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Aktionen: CRM

Ranking:

In diesem Block werden alle Aktionen gesammelt, welche die Verarbeitung der CRM-Elemente angehen.

crm.png


Neues Unternehmen erstellen

Die Aktion erstellt ein neues Unternehmen.

Eine ausführliche Beschreibung der Felder finden Sie im Beitrag "Unternehmen erstellen".


Neuen Kontakt hinzufügen

Die Aktion erstellt einen neuen Kontakt.

Eine ausführliche Beschreibung der Felder finden Sie im Beitrag "Kontakte im CRM erstellen".


Verantwortlichen ändern

Die Aktion ändert den Verantwortlichen für dieses CRM-Element.



Erstellen als

Die Aktion erstellt ein neues Element aus einem Lead.

Aktionsparameter

Erstellen aus - wählen Sie den Typ des Elementes aus, das aus dem Lead erstellt wird.

Auftrag-Pipeline - wenn Sie einen Auftrag erstellen und mit mehreren Auftragspipelines arbeiten, geben Sie in diesem Feld die nötige an.

Nach der Konvertierung Aktivitäten nicht schließen - wenn die Option aktiviert ist, werden die mit dem jeweiligen Lead verbundenen Aktivitäten beim Erstellen eines neuen Elementes nicht abgeschlossen.



CRM-Daten auswählen

Die Aktion erhält die Feldwerte des ausgewählten Elementes. Sie werden für die weitere Arbeit beim Einstellen der Werte unter Zusätzlichen Ergebnissen verfügbar.

felder.png

Aktionsparameter

Element-ID - Idetifikator des Elementes

Elementtyp - wählen Sie das Element aus, für welches Sie die Daten bekommen (Kontakte, Leads, Aufträge, Unternehmen).

Druckversion - aktivieren Sie die Option, wenn Sie die Werte in der gewöhnlichen Druckversion erhalten möchten.



Aktivität

Durch die Aktion wird eine Aktivität für den verantwortlichen Mitarbeiter erstellt.

Aktionsparameter

Betreff - geben Sie den Namen für die erstellte Aktivität ein.

Beschreibung - eine ausführliche Information über die erstellte Aktivität.

Wichtig - hier kann man die erstellte Aktivität als wichtig markieren.

Aktivität automatisch abschließen, wenn Status aktualisiert wird - wenn die Option aktiviert ist, wird die Aktivität als abgeschlossen markiert, nachdem sich der Status vom Lead oder Auftrag verändert hat.



Lead-Status wird erwartet

Die Aktion hält die Ausführung des Workflows an, bis der Lead in den angegebenen Status versetzt wird.

Aktionsparameter

Lead-ID - Identifikator des Leads

Status - der Workflow wird warten, bis der angegebene Status erreicht wird.



SMS senden

Die Aktion sendet eine SMS an den Kunden.

Aktionsparameter

Nachrichtentext - geben Sie den Text ein, der an den Kunden abgesendet wird.

Anbieter - geben Sie einen Service an. Damit der eingegebene Text abgesendet wird, muss die Integration mit einem der Anbieter aus Marketplace konfiguriert werden.



Google AdWords Werbeanzeigen

Die Aktion fügt E-Mails und Telefonnummern zur Google AdWords Zielgruppe hinzu.

Regeln zur Werbungsautomatisierung können nur im Formular der Automatisierungsregeln konfiguriert werden. Der Workflow Designer kann sie nicht konfigurieren.



Facebook-Werbeanzeigen

Die Aktion fügt E-Mails und Telefonnummern zur Facebook-Zielgruppe hinzu.

Regeln zur Werbungsautomatisierung können nur im Formular der Automatisierungsregeln konfiguriert werden. Der Workflow Designer kann sie nicht konfigurieren.



E-Mail senden

Die Aktion sendet eine E-Mail an den angegebenen Kunden.



Einen Anruf planen

Durch die Aktion wird eine Aktivität mit dem Typ "Anruf" erstellt.

Aktionsparameter

Betreff - geben Sie den Betreff des Anrufs für den Verantwortlichen an.

Anfangsdatum - Abschlussdatum: Datum und Uhrzeit des Anrufs.

Beschreibung - eine zusätzliche Information über den Anruf.

Erinnern und Zeitabstand der Erinnerung - an diesem Zeitpunkt wird eine Benachrichtigung an den Verantwortlichen abgesendet.

Verantwortlich - geben Sie den Mitarbeiter an, der für die erstellte Aktivität verantwortlich wird.

Aktivität automatisch abschließen, wenn Status aktualisiert wird - wenn die Option aktiviert ist, wird die Aktivität als abgeschlossen markiert, nachdem sich der Status vom Lead oder Auftrag verändert hat.



Einen Termin planen

Durch die Aktion wird eine Aktivität mit dem Typ "Termin" erstellt.

Betreff - der Betreff des Termins für den Verantwortlichen.

Anfangsdatum - Abschlussdatum: Datum und Uhrrzeit des Termins

Beschreibung - zusätzliche Information über den Termin

Erinnern und Zeitabstand der Erinnerung - an diesem Zeitpunkt wird eine Benachrichtigung an den Verantwortlichen abgesendet.

Verantwortlich - geben Sie den Mitarbeiter an, der für die erstellte Aktivität verantwortlich wird.

Aktivität automatisch abschließen, wenn Status aktualisiert wird - wenn die Option aktiviert ist, wird die Aktivität als abgeschlossen markiert, nachdem sich der Status vom Lead oder Auftrag verändert hat.



Neuen Auftrag hinzufügen

Die Aktion erstellt einen neuen Auftrag.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue Aufträge erstellen".



Status ändern

Die Aktion ändert den Status des Leads bzw. Auftrags und schließt den Workflow ab.

Aktionsparameter

Neuer Status - in diesen Status wird das Element verschoben.

Ändern unter - geben Sie einen Mitarbeiter an, unter dessen Namen die Aktion ausgeführt wird.



Neuen Lead hinzufügen

Die Aktion erstellt einen neuen Lead.

Eine ausführliche Beschreibung der Felder finden Sie im Beitrag "Neue Leads erstellen".


Aktivität im CRM eintragen

Die Aktion erstellt einen neuen Eintrag in der CRM-History.



Auf die Auftragsphase gewartet

Die Aktion hält den Workflow an, bis der Auftrag die angegebene Phase erreicht.

Aktionsparameter

ID des Auftrags - Idetifikator des jeweiligen Auftrags.

Phase - wenn der Auftrag diese Phase erreicht, wird der Workflow fortgesetzt.



Zu Ausnahmen hinzufügen

Die Aktion fügt die Daten des Leads bzw. Auftrags zu Ausnahmen hinzu.

Keine E-Mails und Anrufe von diesem Kunden werden im CRM verarbeitet.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "E-Mails und Telefonnummern zu Ausnahmen hinzufügen".


Kommentar hinzufügen

Die Aktion erstellt einen Kommentar mit dem angegebenen Text im Formular des jeweiligen Leads bzw. Auftrags.



Eine Ressource buchen

Durch die Aktion wird ein Lead bzw. Auftrag mit dem Feld "Eine Ressource buchen" für den angegebenen Mitarbeiter erstellt.

Geben Sie den Service, ein Datum, Dauer und auch den verantwortlichen Mitarbeiter an.

Lesen Sie mehr zum Thema "Ressourcen buchen".


Buchung stornieren

Die Aktion storniert jede aktive Buchung im ausgewählten Feld für den Lead bzw. Auftrag.

Lesen Sie mehr zum Thema "Ressourcen buchen".


Warten

Für die Erstellung von Aktionsketten kann man die Aktion Warten verwenden. Geben Sie die Frist an, bis wann gewartet wird und, wenn notwendig, fügen Sie einen Kommentar hinzu.

Eine beliebige Handlung seitens Kunden schließt das Warten ab: z. B. zuerst wird eine E-Mail an einen Kunden abgesendet, dann werden wir warten, bis der Kunde darauf antwortet.



CRM-Dokument erstellen

Wählen Sie eine Vorlage aus der Liste aus. Die Aktivität erstellt ein Dokument mit dieser Vorlage.



Kontakt für den Lead erstellen

Die Aktion erstellt einen Kontakt und markiert den Lead als wiederkehrend.

Sie können einen Verantwortlichen für den erstellten Kontakt und wiederkehrenden Lead angeben.

Die Aktion konvertiert den Leads nicht, sondern erstellt nur einen Kontakt.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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