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Bitrix24Help

Offene Zeitfenster im CRM

Offene Zeitfenster im CRM sind Ihr bequemes Online-Terminplanungstool. Sie senden den Link zu Ihrem Kalender aus dem Auftragsformular und der Kunde bucht selbst seinen Wunschtermin.

Um das Tool Offene Zeitfenster nutzen zu können, integrieren Sie in Ihrem Account einen passenden SMS-Anbieter aus dem Bitrix24 Market.

Zeitfenster einstellen

  1. Klicken im Auftragsformular auf Offene Zeitfenster.
  2. verfügbare Wochentage und Uhrzeiten ein. Sie können zum Beispiel Ihre eigene Arbeitszeit auswählen: von 07:00 bis 21:00 Uhr, von Montag bis Freitag. Geben Sie auch die Zeitfensterlänge an.

Wenn mehrere Kontakte im Auftragsformular angegeben sind, wählen Sie den Empfänger aus. Öffnen Sie dafür die Einstellungen der Zeitfenster (⚙️) > Empfänger.


Kollegen zum Termin mit Kunden einladen

Laden Sie Ihre Kollegen zum Termin mit Kunden ein. Die Zeitfenster wird an die Verfügbarkeit aller Teilnehmer angepasst. Klicken Sie auf Hinzufügen(+) und wählen Sie Mitarbeiter aus der Liste aus.

Offene Zeitfenster an Kunden senden

Nachdem Sie Ihre verfügbaren Zeitfenster konfiguriert haben, klicken Sie auf Senden. Das Tool erstellt automatisch den Link zu Ihrem Kalender und sendet ihn per SMS an die im Formular angegebene Kundennummer.

Zusätzlich können Sie den Link kopieren und dem Kunden auf beliebige Weise zukommen lassen. Der Link bleibt 7 Tage lang aktiv. Der Kunde kann den Link erneut verwenden, um ein verfügbares Zeitfenster in Ihrem Kalender auszuwählen.

Um zu prüfen, wie der Kalender Ihren Kunden angezeigt wird, fügen Sie den kopierten Link im Browser ein.

Der vom Kunden erstellte Termin erscheint automatisch in Ihrem Bitrix24 Kalender und im Formular des CRM-Elements als Aktivität. Sie können den Termin bearbeiten: den Namen ändern, einen Standort hinzufügen oder Kollegen zum Termin einladen.

Es ist nicht möglich, das Datum und die Uhrzeit zu ändern. Sie können jedoch den Termin absagen. Klicken Sie dafür im Kalender auf Drei Punkte (...) > Termin absagen. Der Kunde wird eine Benachrichtigung darüber erhalten.

Jeder Kundenschritt wird im Formular des CRM-Elements angezeigt. Das hilft Ihnen nachzuverfolgen, ob der Kunde Ihre Zeitfenster geöffnet und den Termin ausgewählt hat.

Für Ihre Termine bieten wir Ihnen automatisch das Tool Bitrix24 Konferenzen an.
Videokonferenzen in Bitrix24


    Zusammenfassung

  • Offene Zeitfenster im CRM sind Ihr bequemes Online-Terminplanungstool.
  • Sie senden den Link zu Ihrem Kalender aus dem Auftragsformular und der Kunde bucht selbst seinen Wunschtermin.
  • Alle von Kunden erstellten Termine, erscheinen in Ihrem Kalender.
  • Konfigurieren Sie Ihre verfügbaren Zeitfenster, um sie an den Kunden zu senden.

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