FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Zum Telegram-Chat in der Webversion einladen

In Bitrix24 können Sie Ihren Kunden zum Telegram- oder WhatsApp-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elementes einladen. Besprechen Sie Details im Chat, beantworten Sie Fragen und senden Sie Produktfotos. Der komplette Nachrichtenverlauf wird im Formular des CRM-Elementes abgespeichert.

Die Einladungen zum WhatsApp- und Telegram-Chat sind nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Um den Kunden zu einem Chat im Messenger einzuladen, verbinden Sie die Kanäle Telegram und WhatsApp im Contact Center.
Integration mit Telegram
Instant WhatsApp verbinden

Öffnen Sie das Formular des CRM-Elements und klicken Sie in der Timeline auf Zum Chat einladen. Wenn das Formular mehrere Kontakte hat, wählen Sie einen aus.

Geben Sie den Service und die Nummer an, von welchen aus die SMS-Nachricht mit der Einladung abgesendet wird.

Um SMS aus dem CRM zu senden, integrieren Sie in Ihrem Bitrix24 einen SMS-Anbieter, wie z. B. Twilio, oder suchen Sie nach einer passenden Lösung im Bitrix24 Market.

Klicken Sie auf In WhatsApp einladen oder In Telegram-Chat einladen.

In der Timeline erhalten Sie eine Benachrichtigung darüber, dass die Nachricht gesendet und zugestellt wurde. Wenn der Kunde den Link aus der SMS anklickt und eine Nachricht schreibt, wird ein Chat erstellt.

In Bitrix24 werden Sie über jede neue Nachricht benachrichtigt. Der Chat kann direkt aus dem Formular des CRM-Elements oder aus der Chatliste im Contact Center geöffnet werden. 


Zusammenfassung

  • In Bitrix24 können Sie einen Kunden zum Telegram- oder WhatsApp-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elements einladen. 
  • Um Kunden in Telegram einzuladen, verbinden Sie zuerst den Telegram-Kanal mit Ihrem Bitrix24.
  • Um Kunden in WhatsApp einzuladen, verbinden Sie den Kanal Instant WhatsApp im Contact Center.
  • Senden Sie dem Kunden eine SMS-Nachricht mit dem Link zum Chat und setzen Sie die Kommunikation im Chat fort.
  • Die komplette Nachrichtenhistory wird im Kundenformular abgespeichert. 

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos