top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Zugriffsrechte für Kommunikationskanäle

Ranking:

Die Zugriffsrechte für Kommunikationskanäle können Administratoren von Bitrix24 einstellen. Öffnen Sie im Bereich Contact Center ein beliebiges soziales Netzwerk bzw. einen beliebigen Messenger und klicken Sie den Link Zugriffsrechte konfigurieren an.

zugriff.png

Sie können Zugriffsrechte für folgende Einheiten definieren:

  • Kommunikationskanäle - Anzeigen/Bearbeiten
  • Kommunikationskanäle verbinden - Bearbeiten
  • Kommunikationsstatistik - Anzeigen
  • Kommunikationshistory - Anzeigen
  • An der Konversation teilnehmen - Ausführen
  • Bewertung der Konversation - Ausführen
  • Allgemeine Parameter - Bearbeiten
Zugriffsrechte für Kommunikationskanäle kann man anderen Mitarbeitern nur in den Tarifen Standard und Professional vergeben. In den anderen Tarifen sind 3 Rollen standardmäßig verfügbar: Administrator, Geschäftsführer und Manager. Man kann keine neuen Rollen erstellen und bearbeiten sowie keine Zugriffsrechte hinzufügen.

Rollen erstellen

Im Bereich Rollen können Sie eine neue Rolle mit den eigenen Zugriffsrechten erstellen sowie auch die vorhandenen Rollen bearbeiten oder löschen.

zugriff2.png

Zugriffsreche hinzufügen

Nachdem Sie eine neue Rolle erstellt bzw. bearbeitet haben, können Sie die Rolle Ihren Mitarbeitern oder Nutzern zuordnen.

Klicken Sie zuerst auf Zugriffsrecht hinzufügen und wählen Sie, wem Sie Zugriffsrechte vergeben möchten. Dabei stehen Ihnen zur Auswahl:

  • Nutzergruppen
  • Nutzer
  • Mitarbeiter und Abteilungen
  • Soziales Netwerk: Gruppen
  • nutzer.png

    Danach weisen Sie die Rolle den ausgewählten Nutzern oder Gruppen zu.

    zuweisen.png
    Bitte beachten Sie: die Zugriffsrechte werden einheitlich auf alle Kommunikationskanäle in Ihrem Account konfiguriert. Man kann die Zugriffsberechtigungen für einen Kommunikationskanal bzw. einen Messenger oder ein soziales Netzwerk nicht einstellen.

    Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

  • Kommunikationskanäle erstellen
  • Vordefinierte Antworten
  • Kunden- und Vorgesetztenbewertung
  • Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
    Könnten Sie bitte sagen, warum:
    Es ist nicht das, was ich suche
    Es ist zu kompliziert und unverständlich

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
    Weitere Videos anschauen