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Häufige Fragen zum Contact Center

In diesem Beitrag sammeln wir Antworten auf häufige Fragen zum Contact Center.

Was sind Kommunikationskanäle?

Kommunikationskanäle in Bitrix24 sammeln Nachrichten aus allen Kanälen, verteilen Sie nach den Warteschleifen und leiten sie an Mitarbeiter weiter. Das alles funktioniert in Echtzeit.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Kommunikationskanäle erstellen: Einstellungen der Kommunikationskanäle".

Wie wird ein Kommunikationskanal erstellt?

Öffnen Sie den Bereich Contact Center und wählen Sie den gewünschten Block aus. In der Liste der Kommunikationskanäle klicken Sie auf Kommunikationskanal erstellen und danach auf Konfigurieren.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Kommunikationskanäle erstellen: Einstellungen der Kommunikationskanäle".

Wo finde ich die Liste aller Kommunikationskanäle in meinem Bitrix24?

Öffnen Sie einen Kanal im Bereich Contact-Center.

Klicken Sie auf das Feld Kommunikationskanal. Hier finden Sie die Liste aller Kommunikationskanäle.

contact2.jpg

Wie viele Kommunikationskanäle kann man in Bitrix24 erstellen?

Die Anzahl der verfügbaren Kommunikationskanäle hängt von Ihrem Tarif ab.

Wie lösche ich einen Kommunikationskanal?

In einem Kanal klicken Sie auf das Feld Kommunikationskanal, wählen Sie den zu löschenden Kanal aus und tippen Sie auf Konfigurieren.

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Im Bereich Sonstiges klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.

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Wird die Anzahl der gleichzeitigen Konversationen in den Kommunikationskanälen eingeschränkt?

Es gibt nur ein Limit: wenn den Mitarbeiter mehr als 150 Dialoge hat, werden die nächsten Dialoge an diesen Mitarbeiter nicht geleitet.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Limits für nicht geschlossene Dialoge".

Wie viele Verantwortliche kann man in einem Kommunikationskanal angeben?

Als Verantwortliche können nur die Nutzer angegeben werden, die Zugriff auf Business-Tools haben. Und deren Anzahl hängt von Ihrem Tarif ab.

Wie kann ich einen Chat bzw. Chat-History aus dem Kommunikationskanal entfernen?

Die Chat-History und selbst der Chat in den Kommunikationskanälen können nicht gelöscht werden. Alle Chats finden Sie im Bereich Contact Center - Konversationen.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Liste der Chats".

Wie kann ich Scype mit den Kommunikationskanälen verbinden?

Seit dem 31. Oktober 2019 registriert Microsoft nicht mehr neue Chat-Bots für Scype. Jetzt kann man Scype mit Bitrix24 nicht verbinden.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Microsoft Bot Framework wird nicht mehr unterstützt".

Kann man Nachrichten aus dem CRM auf Facebook senden?

Ja, Sie können die Integration Ihres Bitrix24 mit Facebook via Kommunikationskanäle einstellen. Wenn ein Kunde Sie im Kommunikationskanal kontaktiert, können Sie weiter mit dem Kunden im Webmessenger Ihres Bitrix24 Accounts kommunizieren.

Warum werden Nachrichten aus Instagram in den Kommunikationskanal nicht gesendet?

Im Beitrag "Fehler bei der Verbindung mit Instagram und Facebook" finden Sie mögliche Lösungen bei der Integration mit Instagram.

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