top_de
Startseite

Bitrix24Care

Kommunikationskanäle erstellen

Ranking:

Kommunitatinskanäle stellen ein effizientes Werkzeug zur Kundenpflege vor, das allen modernen Anforderungen entspricht. Sie verbinden soziale Netzwerke bzw. Messaging-Plattformen mit Ihrem Bitrix24 und daher ermöglichen die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden in vollem Umfang.

Neue Kommunikationskanäle können Sie im Bereich Kommunakationskanäle - Liste erstellen.
  • Standardmäßig können nur Administratoren von Bitrix24 mit den entsprechenden Zugriffsrechen Kommunikationskanäle erstellen und bearbeiten.
  • Die Anzahl von Kommunikationskanälen hängt von Ihrem Tarif ab.

Einstellungen der Kommunikationskanäle

I. Weiterleitung der Anfragen

  1. CRM-Datenbank nach diesem Kunden durchsuchen

    • Wird der Kunde gefunden, Anfrage an jeweils Verantwortlichen weiterleiten

    • Wird der Kunde im CRM nicht gefunden: einen Lead automatisch erstellen oder manuell im Chat-Fenster erstellen

    Ein neuer Lead wird nur dann erstellt, wenn alle Informationen erhalten werden, die einen Kontakt zum Kunden ermöglichen.

  2. Warteschleife

  3. Geben Sie verantwortliche Mitarbeiter an, die eingehenden Anfragen in diesem Kommunikationskanal beantworten werden. Sie können dabei Regeln der Anfragenverteilung definieren und Zeitraum festlegen, nach dessen Ablauf eine Anfrage an den nächsten Mitarbeiter automatisch weitergeleitet wird. 

    4KK.png

  4. Bearbeitung einer unbeantworteten Anfrage

  5. Wenn keiner der Mitarbeiter eine Anfrage beantworten konnte, können Sie als Antwort einen Text oder ein Web-Formular senden, oder aber die Anfrage zurück in die Warteschleife setzen.

  6. Kommunikationshistory speichern

  7. Alle Konversationen werden in der Statistik der Kommunikationskanäle gespeichert und sind jederzeit verfügbar.

II. Einstellungen der Arbeitszeiten

Hier können Sie Zeitzone auswählen, Arbeitszeiten, Wochenenden usw. eingeben.

Wenn Nachrichten von Ihren Kunden außerhalb Ihrer Arbeitszeit angekommen sind, können Sie ihnen eine automatische Antwort versenden. Den Text der Nachricht schreiben Sie selbst.

6KK.png

III. Aktionseinstellungen

In diesem Bereich können Sie eigene Texte für die automatischen Nachrichten hinzufügen.

7KK.png

Sie können auch eine Anfrgae an Ihren Kunden senden, die Qualität der Kundenbetreuung zu bewerten.

8KK.png

IV. Spracheinstellungen

Hier können Sie die Sprache auswählen, die in den E-Mail Nachrichten verwendet wird, wenn Ihr Kunde ein Konversationsprotokoll beantragt oder eine Benachritigung bekommt.

V. Kommunikationskanäle verbinden

Mit Bitrix24 können Sie schnell und flexibel Kommunikationskanäle verbinden und schon jetzt stehen Ihnen folgende Messenger und Netzwerke zur Auswahl: Onlinechat, Viber, Telegram, Facebook, Instagram, Bitrix24.Network, Skype, Slack, Twilio (SMS).

10KK.png

So funktionieren die Kommunikationskanäle. Dank ihnen haben Sie die Möglichkeit, direkt in Ihrem Bitrix24 Account mit den Kunden Konversationen zu starten, um wichtige Themen zu besprechen!

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team