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Website-Widget: Live-Chat, Online-Formular und Rückruf

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Website-Widgets ermöglichen Ihnen, mit Ihren potenziellen Kunden schnell in Verbindung zu treten.

Erstellen Sie ein Website-Widget und binden es an Ihre Website an, damit Ihre Kunden Ihnen per Live-Chat schreiben, Ihr Online-Formular ausfüllen sowie einen Rückruf bestellen können.

Website-Widget vereinigt in sich alle Kommunikationstools in Bitrix24: dazu gehören Kommunikationskanäle, Rückruf und Online-Formulare. Sie können also einen oder mehrere Kanäle auswählen, die sich für die Kommunikation mit Ihren Kunden am besten eignen.

Website-Widget ist in allen Tarifen von Bitrix24 verfügbar.

So funktioniert es

Das Website-Widget ist ein Button auf Ihrer Website. Wenn Ihre Kunden den Button anklicken, werden Ihnen alle verfügbaren Werkzeuge zur Kommunikation mit Ihnen angezeigt.

Website-Widgets kann man im Bereich CRM - Website-Widget erstellen und konfigurieren.

In der Liste finden Sie eine kurze Information zu jedem Widget: verbundene Kanäle, Position auf der Website sowie die Information, wann und von wem das jeweilige Widget erstellt wurde.

Um das erstellte Widget an Ihre Website anzubinden, tippen Sie auf den Button Einbettungscode. Kopieren Sie den Code und fügen ihn in den Vorlagencode Ihrer Website vor den Tag /body.

Widget erstellen

Ein Standardwidget ist schon in Ihrem Account verfügbar, aber Sie können Ihre eigenen Widgets erstellen und benutzerdefiniert konfigurieren.

Es ist nicht erforderlich, alle drei Kommunikationskanäle anzubinden, Ihr Widget kann z.B. nur das Online-Formular für die Kontaktinformation enthalten.

kontaktinformation.png

Um ein neues Widget hinzuzufügen, tippen Sie auf Widget erstellen.

Im geöffneten Bereich kann man Kommunikationskanäle, die gewünschte Postion auf der Website sowie die Ansicht des Widgets auswählen.

neu.png

Für jeden Kanal kann man seine Arbeitszeit angeben. Ihr Live-Chat kann beispielsweise nur während der Bürozeit und das Online-Formular jederzeit außer der Feiertage verfügbar sein.

Sie können auch Seiten bestimmen, auf denen Ihr Website-Widget verfügbar sein wird. Standardmäßig sind alle Kommunikationskanäle auf allen Seiten aktiv.



Kommunikationskanal

Kommunikationskanäle ermöglichen Ihnen, Nachrichten von Ihren Kunden aus verschiedenen Quellen (Messenger, Soziales Netztwerk, Bitrix24.Network) in einem Chat zu verarbeiten.

Ihre Mitarbeiter antworten auf die Fragen und die Kunden erhalten die Antworten im Kanal, aus dem sie ursprünglich geschrieben haben. Wählen Sie einen bestehenden Kommunikationskanal aus oder erstellen Sie einen neue direkt hier.

Nach der Auswahl werden Ihnen alle verbundenen Kanäle angezeigt, die Sie bei Bedarf (de)aktivieren können.

KK.png
Wie man einen Kommunikationskanal erstellen und konfigurieren kann, erfahren Sie im Beitrag "Kommunikationskanäle erstellen".


Online-Formulare

Online-Formulare sind ein flexibles Werkzeug, das Ihnen hilft, direktes Feedback von Ihren Kunden zu erhalten.

information.png

Wählen Sie zum Anbinden ein Online-Formular aus der Liste aus oder erstellen Sie ein neues direkt hier, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken.

Nach der Auswahl werden Ihnen Felder angezeigt, die Ihre Kunden auf der Website ausfüllen werden.

Ausführliche Anleitung zur Erstellung und Konfiguration des Online-Formulars finden Sie im Beitrag "Online-Formular erstellen".


Rückruf

Sie können Ihren Kunden den Rückruf-Service anbieten.

Ihre Kunden füllen das Formular auf Ihrer Website aus und somit bestellen einen Rückruf. Ihre Mitarbeiter erhalten im CRM die Kontaktdaten der Kunden und können Sie schnellstmöglich kontaktieren.

Wählen Sie ein Formular aus der Liste aus oder erstellen Sie ein neues direkt hier.

Rückruf-Formulare werden gleicherweise wie Online-Formulare eingestellt.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie beim Erstellen eines Rückruf-Formulars eine Telefonnummer sowie den Text für den verantwortlichen Mitarbeiter angeben.



Automatische Begrüßungsnachricht

Wählen Sie die Seiten aus, auf denen die Begrüßungsnachricht Ihren Kunden angezeigt wird. Sie können ein Bild hochladen und einen Text eingeben, damit diese Seiten noch attraktiver werden.

Bei Bedarf kann man auch eine Verzögerung der Ansicht einstellen sowie die Seiten angeben, auf denen Ihre Begrüßungsnachricht nicht angezeigt wird.



Ansicht und Position

In rechten Bereich können Sie die Farbe und Postion Ihres Widgets auf der Website ändern. Es ist auch möglich, Ihr Widget auf den mobilen Geräten ausblenden.

In den kostenpflichtigen Tarifen kann man die Signatur "Erstellt mit Bitrix24" entfernen.

Vereinigen Sie alle Tools für die Kommunikation mit Ihren Kunden in einem Widget und treten Sie schnell mit ihnen in Verbindung.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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