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Business-Tools

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Bitrix24 bietet eine kostenlose und unbegrenzte Kommunikation an.

Was bedeutet das?

Sie haben die Möglichkeit, unbegrenzt viele Nutzer in Ihren Bitrix24 Account einzuladen. All diese Nutzer werden im Activity Stream miteinander kommunizieren, in Chats wichtige Dinge besprechen und mobile Apps nutzen können.

Zur unbegrenzten Kommunikation gehören folgende Tools: 

  • Activity Stream
  • Chats und Videoanrufe
  • Telefonie (Zugriff auf das Tool)
  • E-Mails (nur in kostenpflichtigen Tarifen)
  • HR (Organigramm, Mitarbeiterverzeichnis, Mitarbeiterprofil)
  • mobile App

Business Tools sind dagegen nur für 12 Nutzer kostenlos im Tarif Free, für 6 Nutzer im Tarif CRM+, für 24 Nutzer im Tarif im Tarif Project+, für 50 Nutzer im Tarif Standard und für eine unbegrenzte Nutzerzahl im Tarif Professional verfügbar.

Abhängig vom Tarif erhalten die ersten 12 (Tarif Free) bzw. 50 Nutzer (Tarif Standard) usw. automatisch Zugriff auf Business-Tools. Nach dem Downgrade bzw. in der kostenlosen Testversion bleiben Zugriffsrechte für Business-Tools nur für die ersten 12 Mitarbeiter erhalten. Der Administrator des Accounts kann aber jederzeit die Zugriffsrechte für Business-Tools verwalten (entnehmen und vergeben).

Wenn Sie für mehr Nutzer Business Tools anwenden möchten bzw. sollen, erwerben Sie einen höheren Tarif.

Business Tools beinhalten:

  • CRM
  • Aufgaben und Projekte
  • Kalender
  • Drive
  • Workflows (Tarife Standard und Professional)
  • Arbeitszeiterfassung (Tarif Professional)
  • Bericht über die Arbeitszeit (Tarif Professional)
  • Arbeitsberichte (Tarif Professional)
  • Meetings und Briefings (Tarif Professional)
Wichtig! Externe Nutzer werden auch als Business-Nutzer berücksichtigt.

Wie können Sie feststellen, wer von den Nutzern zu den 12 im kostenlosen Tarif gehört, die Business Tools verwenden können:

Nachdem Sie Ihren Bitrix24 Account erstellt haben, werden die ersten 12/6/24/50 Nutzer (abhängig vom Tarif), die sich angemeldet haben, automatisch zu dieser Liste hinzugefügt. Diese ersten 12/6/24/50 Nutzer werden den vollen Zugriff auf die Business Tools bekommen. Später kann der Administrator des Accounts diese Liste verwalten und entscheiden, welche Nutzer die Business Tools verwenden sollen.  

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Die Nutzer kann man im Bereich Business-Tools verwalten. Die Änderungen darf man nur einmal am Tag vornehmen.

Wenn Sie im Bereich Business-Tools weniger Business-Nutzer haben, als es in Ihrem Tarif erlaubt ist, aber keine mehr hinzufügen können, prüfen Sie folgende Momente:

  • Gekündigte Mitarbeiter: vor der Kündigung eines Mitarbeiters vergessen Sie nicht, den Mitarbeiter aus der Liste mit den Business-Tools zu entfernen. Wenn einer der gekündigten Mitarbeiter Zugriff auf Business-Tools hat, aktivieren Sie den Mitarbeiter erneut, löschen Sie den Nutzer im Bereich Abonnement - Business-Tools und deaktivieren Sie den Nutzer wieder.

  • Eingeladene nicht aktive Nutzer: das sind die Nutzer, die Ihre Einladung noch nicht angenommen haben, aber sie wurden trotzdem zu Business-Nutzern gezählt. In diesem Fall können Sie die Nutzer erneut einladen oder aus dem Bereich Business-Tools entfernen und komplett aus dem Account löschen.
Wichtig: Im Bereich Business-Tools finden Sie nur aktive Nutzer. Gekündigte oder eingeladene Mitarbeiter werden nicht angezeigt.

Im Video erfahren Sie, wie Sie Zugriffsrechte für Business-Tools vergeben können.


Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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