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Zustimmung zur Bearbeitung der persönlichen Daten einstellen

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Zustimmung im Kommunikationskanal einstellen

Die Warnung darüber, dass die persönlichen Daten gesammelt werden, kann man beim Erstellen bzw. Bearbeiten jedes Kommunikationskanals aktivieren und selbst einstellen.

Zustimmung einstellen

Die Option finden Sie im Bereich Kommunikationskanäle - Liste

Gehen Sie auf Kommunikationskanal erstellen oder auf Bearbeiten unter dem Kommunikationskanal, den Sie zur Kommunikation mit Ihren Kunden nutzen und in dem Sie die entsprechende Warnung aktivieren möchten.

Im geöffneten Bereich unter "Zustimmung" aktivieren Sie die Option "Warnung darüber senden, dass persönliche Daten gesammelt werden".

Sie können eine Standardzustimmung auswählen sowie sie ändern, indem Sie auf Einstellungen bearbeiten klicken.

Es ist auch möglich, eigene Zustimmungen zu erstellen, indem Sie auf den entsprechenden Link tippen.

Verfassen Sie einen neuen Text oder bearbeiten Sie den vorhandenen.

Speichern Sie Ihre Einstellungen des Kommunikationskanals.

Nach der Anfrage im Chat bekommt Ihr Kunde die Zustimmung im Chat des Kommunikationskanals angezeigt und akzeptiert oder lehnt sie ab.

Es ist unmöglich, die Konversation mit dem Kunden fortzusetzen, wenn die Zustimmung abgelehnt wurde.

Erhaltene Zustimmungen

Jederzeit können Sie zudem erhaltene Zustimmungen des Nutzers anzeigen. Tippen Sie dazu auf den entsprechenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Option (falls Sie mehrere Zustimmungen eingestellt haben) standardmäßig für die aus der Liste ausgewählte Zustimmung angewendet wird. Unten finden die Gesamtanzahl der Zustimmungen.

Damit alle Zustimmungen angezeigt werden, soll das entsprechende Feld im Filter leer sein.

Zudem werden folgende Informationen vorgestellt:

  • Datum
  • Nutzer - wer von Ihren Mitarbeitern die Zustimmung erhalten hat.
  • IP-Adresse
  • Quelle

Die Listenansicht können Sie selber konfigurieren. Tippen Sie dazu auf Zahnrad und wählen Sie nötige Parameter aus.

listenansicht.png

Die Zustimmungen kann man nach dem Datum sowie nach dem Code der Zustimmung filtern.

filter1.png


Zustimmung im Online-Formular einstellen

Die Zustimmung zur Bearbeitung der persönlichen Daten sowie alle benutzerdefinierten Zustimmungen kann man beim Erstellen bzw. Bearbeiten jedes Online-Formulars aktivieren und selbst einstellen.

Die Option finden Sie im Bereich CRM - Mehr - Online-Formulare. Gehen Sie auf Neues Formular hinzufügen oder auf Bearbeiten unter dem Online-Formular, das Sie nutzen, um die Kontaktdaten Ihrer Kunden zu sammeln.

Im geöffneten Bereich aktivieren Sie unter Mehr die Option "Lizenzvereinbarung".

Die Einstellungen sind gleich den Einstellungen der Zustimmung in einem Kommunikationskanal.

Stellen Sie die Zustimmungen ein, wie es oben beschrieben wurde, und speichern Sie Ihre Einstellungen.

Ihr Kunde bekommt die Zustimmung im Online-Formular angezeigt und wird aufgefordert, die Bedingungen zu akzeptieren oder abzulehnen.

Standardmäßig ist die Zustimmung angekreuzt. Wenn der Kunde das Häkchen entfernt, öffnet sich der Text der Zustimmung. Wenn die Zustimmung nicht akzeptiert wurde, ist es unmöglich, das Online-Formular mit den Kontaktdaten abzusenden.

Alle erhaltenen Zustimmungen finden Sie unter der aktivierten Option "Lizenzvereinbarung anzeigen", indem Sie auf den entsprechenden Link klicken.

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