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Online-Terminplaner und Online-Terminbuchung

Online-Formulare ermöglichen es Ihnen, nicht nur Kontaktdaten Ihrer Kunden zu sammeln. Es ist auch sehr einfach und bequem, sie zur Online-Terminbuchung zu verwenden.

Der Kunde wählt einen passenden Termin aus und Ihr Bitrix24 gibt selbst einen verfügbaren Mitarbeiter an. Das ist für die kleineren Dienstleister und die Kunden besonders empfehlenswert, für welche selbst die Dienstleistung wichtiger ist als ein bestimmter Mitarbeiter. 

So funktioniert es

Erstellen Sie das benutzerdefinierte Feld mit dem Typ "Eine Ressource buchen" und geben Sie alle verantwortlichen Mitarbeiter an.

Eine detaillierte Anleitung zu den einzelnen Einstellungen des Feldes finden Sie im Beitrag "Ressourcen buchen".
terminbuchung1.jpg
Vergessen Sie nicht, die Option "Überbuchung erlauben" zu deaktivieren, sonst werden mehrere Kunden gleichzeitig einen Termin für dieselbe Uhrzeit bei demselben Mitarbeiter buchen können.

Im Online-Formular fügen Sie das erstellte Feld hinzu.

terminbuchung5.jpg
Für eine detaillierte Anleitung zu den weiteren Einstellungen von Online-Formularen lesen Sie die Beiträge "Online-Formular im neuen Designer erstellen", "Mit Online-Formularen Ressourcen buchen".

Für den Mitarbeiter wählen Sie die Option "Verfügbarer Mitarbeiter" aus und Bitrix24 gibt automatisch den ersten verfügbaren Mitarbeiter aus der Liste an.

Die Verteilung unter den Mitarbeitern erfolgt der Reihe nach. Der zweite Mitarbeiter aus der Liste wird ausgewählt, wenn der erste nicht verfügbar ist.

Geben Sie auch die Termindauer an.

Betten Sie das Formular auf Ihrer Website ein oder senden Sie einfach den Link zum Formular an den Kunden.  

terminbuchung6.jpg

Nachdem der Kunde das Formular ausgefüllt hat, werden die Daten automatisch im CRM gespeichert. Zum Verantwortlichen wird der erste verfügbare Mitarbeiter aus der Liste.

terminbuchung7.jpg

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