FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Online-Formular an die Website anbinden

Online-Formular ist eine Form zur Erfassung, Ansicht und Aufbereitung von Kundendaten. Die erstellten Online-Formulare können Sie auf den Websites einbetten. Die erhaltenen Kundendaten werden automatisch in Ihrem CRM gespeichert, damit Sie diese weiter verarbeiten und Ihre Kunden pflegen können.

Jedes Online-Formular kann auf jeder Website eingebettet werden. Es spielt keine Rolle, ob das Online-Formular in Bitrix24 oder in einem anderen CMS erstellt wurde.

In diesem Beitrag erzählen wir, wie ein Online-Formular auf der Bitrix24-Website eingebettet werden kann. Lesen Sie auch:  Online-Formular auf der Website einbinden, die NICHT in Bitrix24 erstellt wurde.

Auf Websites, die auf der Basis von Bitrix24.Websites erstellt wurden, können Sie Online-Formulare als Blöcke auf der Seite oder im Widget hinzufügen.

Online-Formulare im Block auf der Bitrix24.Website einbetten

Öffnen Sie den Bereich Websites und Onlineshops und wählen Sie die gewünschte Website aus. Öffnen Sie die Seite zum Bearbeiten, auf der Sie das Online-Formular einbetten möchten.

Wählen Sie auf der Seite den Platz für das Online-Formular und klicken Sie auf Block hinzufügen.

Finden Sie den Block Online-Formular in der Liste und wählen Sie die geeignete Blockvariante aus.

Jetzt können Sie die Parameter des Online-Formulars und sein Design einstellen oder ein bereits erstelltes Online-Formular auswählen. 

Wenn Sie ein Online-Formular einbetten möchten, das Sie vorher im CRM erstellt haben, klicken Sie auf Block bearbeiten.

Wählen Sie das gewünschte Online-Formular und das Design aus.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Design der Online-Formulare".
anbinden6.jpg

Wenn alle Einstellungen fertig sind, speichern Sie die Änderungen. Ihr Online-Formular ist erfolgreich eingebettet.

Online-Formular zum Widget hinzufügen

Website-Widget ist das Tool zur Kommunikation zwischen Kunden und Unternehmen. Zum Widget können nicht nur Live-Chat und Messenger, sondern auch Online-Formular hinzufügen. 

Öffnen Sie den Bereich CRM > Add-ons > Website-Widget und wählen Sie das gewünschte Widget aus oder erstellen Sie ein neues. 

Aktivieren Sie in den Widget-Einstellungen die Option Online-Formular und wählen Sie das gewünschte Formular aus

Im nächsten Schritt öffnen Sie die Website-Einstellungen und wählen Sie das Widget mit dem Online-Formular aus.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Website-Widgets.

So sieht das Online-Formular im Widget auf der Website aus.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos