Berichtszeitraum ist einer der wichtigsten Parameter für die Berichterstattung. Damit kann man alle Elemente nachverfolgen, mit welchen der Mitarbeiter tatsächlich gearbeitet hat.
So funktioniert das
Als Beispiel nehmen wir März 2023.
Auftrag wird im Berichtszeitraum berücksichtigt, wenn: | Beispiel: |
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dieser Auftrag in dieser Zeitperiode erstellt, bearbeitet oder abgeschlossen wurde; | Der Auftrag wurde 2021 erstellt und im März 2023 abgeschlossen. |
dieser Auftrag früher abgeschlossen wurde, aber eine Aktivität im Formular des CRM-Elementes vorgenommen wurde (E-Mail, Anruf usw.); | Der Auftrag wurde im letzten Monat abgeschlossen, aber Sie haben in diesem Monat eine E-Mail an den Kunden gesendet (z. B. eine Abschlussrechnung). |
dieser Auftrag in Arbeit ist (d. h. nicht abgeschlossen ist). | Der Auftrag wurde 2021erstellt, aber bisher nicht abgeschlossen. |
Wodurch unterscheidet sich der Filter "Berichtszeitraum" von den Filtern "Erstellt am" und "Abschlussdatum"?
In folgenden Berichten zeigen wir, wie sich die Daten abhängig von oben ganannten Filtern verändern. Als Beispiel nehmen wir den Bericht "Sales Funnel" aus der CRM-Analytik.
Wenn wir im Filter Berichtszeitraum den laufenden Monat angeben, erhalten wir 8 Aufträge angezeigt.
In der Liste der Aufträge sehen wir, dass nicht alle davon im aktuellen Monat erstellt wurden. Aber alle sind heute abgeschlossen, deswegen wurden sie im Bericht berücksichtigt.
Im nächsten Schritt entfernen das Feld Berichtsraum und füllen 2 andere Felder aus: Erstellt am und Abschlussdatum. In beiden Feldern wählen wir den laufenden Monat aus.
In der Liste sind 2 Aufträge geblieben, da nur sie im aktuellen Monat erstellt oder abgeschlossen sind.