FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Berichtszeitraum im CRM

Berichtszeitraum ist einer der wichtigsten Parameter für die Berichterstattung. Damit kann man alle Elemente nachverfolgen, mit welchen der Mitarbeiter tatsächlich gearbeitet hat.

So funktioniert das

Als Beispiel nehmen wir März 2023.

Auftrag wird im Berichtszeitraum berücksichtigt, wenn: Beispiel:
dieser Auftrag in dieser Zeitperiode erstellt, bearbeitet oder abgeschlossen wurde; Der Auftrag wurde 2021 erstellt und im März 2023 abgeschlossen.
dieser Auftrag früher abgeschlossen wurde, aber eine Aktivität im Formular des CRM-Elementes vorgenommen wurde (E-Mail, Anruf usw.); Der Auftrag wurde im letzten Monat abgeschlossen, aber Sie haben in diesem Monat eine E-Mail an den Kunden gesendet (z. B. eine Abschlussrechnung).
dieser Auftrag in Arbeit ist (d. h. nicht abgeschlossen ist). Der Auftrag wurde 2021erstellt, aber bisher nicht abgeschlossen. 

Wodurch unterscheidet sich der Filter "Berichtszeitraum" von den Filtern "Erstellt am" und "Abschlussdatum"?

Wenn Sie im Bericht nur die Elemente berücksichtigen möchten, die in einer bestimmten Zeitperiode erstellt bzw. abgeschlossen wurden, nutzen Sie den Filter "Erstellt am" oder "Abschlussdatum". Um einen Bericht für Aufträge in Arbeit zusammenzustellen, nutzen Sie den Filter "Berichtszeitraum".

In folgenden Berichten zeigen wir, wie sich die Daten abhängig von oben ganannten Filtern verändern. Als Beispiel nehmen wir den Bericht "Sales Funnel" aus der CRM-Analytik.

Wenn wir im Filter Berichtszeitraum den laufenden Monat angeben, erhalten wir 8 Aufträge angezeigt.

In der Liste der Aufträge sehen wir, dass nicht alle davon im aktuellen Monat erstellt wurden. Aber alle sind heute abgeschlossen, deswegen wurden sie im Bericht berücksichtigt.

Im nächsten Schritt entfernen das Feld Berichtsraum und füllen 2 andere Felder aus: Erstellt am und Abschlussdatum. In beiden Feldern wählen wir den laufenden Monat aus.

In der Liste sind 2 Aufträge geblieben, da nur sie im aktuellen Monat erstellt oder abgeschlossen sind.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos