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CRM-Elemente löschen

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In Bitrix24 sind mehrere Varianten verfügbar, wie man ein CRM-Element löschen kann. Schauen wir uns die Varianten am Beispiel von Leads näher an.

Im Kanban-Modus ziehen Sie einfach das Element in den Bereich Löschen.

kanban.png

Oder klicken Sie einfach die zu löschenden Elemente an und wählen Sie die entsprechende Option aus.

kanban2.png

Im Listenmodus funktioniert der Löschvorgang auf die gleiche Weise.

listenmodus.png

Das Element kann zudem direkt im Formular gelöscht werden.

formular.png

Es empfiehlt sich, CRM-Elemente nur in folgenden Fällen zu löschen:

Gelöschte Elemente werden in den analytischen Berichten nicht berücksichtigt, daher wird es empfohlen, nur die aus Versehen erstellten Elemente zu löschen.

Wenn ein Lead bzw. Auftrag Spam enthält, fügen Sie die Informationen (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) zu Ausnahmen hinzu. Es werden mehr keine Elemente aus dieser E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer erstellt.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "E-Mails und Telefonnummern zu Ausnahmen hinzufügen".

Es ist empfehlenswert, auch nicht erfolgreiche Leads bzw. Aufträge in einen nicht erfolgreichen Status zu versetzen, anstatt sie zu löschen. Das ermöglicht es Ihnen, korrekte Berichte zu erstellen und zu bestimmen, in welcher der Phasen und aus welchen Gründen mehr Kunden verloren werden.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich