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CRM-Elemente löschen

In Bitrix24 sind mehrere Varianten verfügbar, wie man CRM-Elemente löschen kann. 

In der Kanban-Ansicht ziehen Sie einfach das Element in den Bereich Löschen.

kanban.png

Oder klicken Sie einfach die zu löschenden Elemente an und wählen Sie die entsprechende Option aus.

kanban2.png

In der Listenansicht funktioniert der Löschvorgang auf die gleiche Weise.

listenmodus.png

Das Element kann zudem direkt in seinem Formular gelöscht werden. ÖffenSie das Formular des Elementes und unter dem Zahnrad wählen Sie die entsprechende Option aus.

formular.png

Es empfiehlt sich, CRM-Elemente nur in folgenden Fällen zu löschen:

Gelöschte Elemente werden in den analytischen Berichten nicht berücksichtigt, daher wird es empfohlen, nur die aus Versehen erstellten Elemente zu löschen.

Wenn ein Lead bzw. Auftrag Spam enthält, fügen Sie die Informationen (E-Mail-Adresse, Telefonnummer) zu Ausnahmen hinzu. Es werden mehr keine Elemente aus dieser E-Mail-Adresse bzw. Telefonnummer erstellt.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "E-Mails und Telefonnummern zu Ausnahmen hinzufügen".

Es ist auch empfehlenswert, Junk-Leads bzw. nicht bekommene Aufträge in einen nicht erfolgreichen Status zu versetzen, anstatt sie zu löschen. Das ermöglicht es Ihnen, auf die korrekte Weise Berichte zu erstellen und zu bestimmen, in welcher der Phasen und aus welchen Gründen mehr Kunden verloren werden.

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