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UTM-Parameter erstellen

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Für jede Werbekampagne sowie Marketingmaßnamen ist die Analyse der Ergebnisse individueller Marketingaktivitäten und -materialien von besonderer Bedeutung. Dabei werden Ihnen UTM-Parameter eine wertvolle Unterstützung leisten.

Was sind UTM-Parameter

UTM-Parameter sind kurze Textausschnitte, die an das Ende der URL eines Links angehängt werden, mit dem Ziel, nachzuverfolgen, wie häufig und von wem dieser Link angeklickt wurde.

Hier ist ein Beispiel eines UTM-Prameters, das in gelb markiert ist:

https://www.example.com/page?utm_content=buffercf3b2&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Wenn Sie Google Analytics nutzen, kennen Sie sich ganz gut mit den UTM-Parametern aus. Aber für die CRM-Ziele brauchen wir alle umfassenden Werkzeuge von Analytics nicht, es reichen nur einige Optionen.

So funktioniert es

Wir können z.B. alle Leads nachverfolgen, wie viele Menschen das Online-Formular auf der Website ausfüllten, nachdem sie das Banner einer Newsletter-Werbekampagne angeklickt hatten.

Kopieren Sie die URL-Adresse der Website, an die Sie das Online-Formular angebunden haben.

In unserem Beispiel haben wir Campaign URL Builder genutzt, aber Sie können andere Services nutzen.

Füllen Sie alle erforderlichen Felder aus und kopieren Sie die generierte URL.

Ersetzen Sie die originale URL durch die generierte URL.

Speichern Sie Ihre Einstellungen und veröffentlichen Sie Ihre Website.

Erledigt! Ihre Besucher öffnen über das Banner (Newsletter, Link usw.) das Online-Formular, füllen es aus und klicken auf Senden.

In Ihrem Bitrix24 CRM werden neue Leads erstellt. Um nachzuverfolgen, welche Leads über das erstellte Banner mit dem UTM-Parameter das Online-Formular geöffnet haben, wählen Sie in der Listenansicht bzw. im Filter entsprechende Elemente aus..

Wenden Sie Ihre Einstellungen an. Jetzt können Sie die Ergebnisse Ihrer Werbekampagne analysieren.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
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