top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Traffik-Quellen verbinden

Ranking:

Die Geschäftsanalytik von Bitrix24 erfasst in erster Linie die Daten aus Traffik-Quellen.

Eine Quelle ist der sogenannte Kundenpfad in Ihr CRM. Es wird nachverfolgt, ob der Kunde aus dem sozialen Netzwerk gekommen ist, die auf einem Werbebanner veröffentlichte Telefonnummer angewählt hat oder die Kontaktdaten aus Ihrer Visitenkarte verwendet hat.

Die Quellen arbeiten mit den UTM-Parametern. Man fügt die UTM-Parameter zu seiner Websiteadresse hinzu und veröffentlicht diese Adresse in einer der Quellen. Wenn der Kunde auf Ihre Website über den Link [wechselt, das Online-Formular ausfüllt oder einen Rückruf bestellt, wird diese Quelle im CRM im Kundenpfad angezeigt.

quellen.png

Außer den Standardquellen können Sie Ihre eigenen Quellen hinzufügen - ein beliebiges soziales Netzwerk, eine Website oder sogar ein Werbebanner in der Stadt.

UTM-Parameter der Quelle benutzen

In unserem Beispiel stellen wir den UTM-Parameter für unser Profil in Instagram ein. Wählen Sie dazu die entsprechende Traffik-Quelle aus und geben Sie für die den UTM-Parameter ein.

utm.png

Auf Ihrer Instagram-Seite tippen Sie zunächst auf Profil bearbeiten und geben Sie den Link auf Ihre Website mit dem UTM-Parameter ein.

Wenn der Kunde auf Ihre Website über den angegebenen Link wechselt, wird die Adresse mit dem UTM-Parameter automatisch in der Browser-Adresse-Zeile angezeigt.

Wenn der Kunde das Online-Formular ausfüllt oder einen Rückruf bestellt, erscheint der entsprechende Kundepfad in Ihrem CRM.

Mit dem Kundenpfad kann man immer nachverfolgen, woher Ihre Kunden gekommen sind und wo sie Informationen über Ihre Firma gefunden haben.

Außerdem können Sie Ihre Telefonnummer oder E-Mail-Adresse verbinden, damit Ihre Kunden Sie direkt kontaktieren können.


Dazu sollte man zuerst eine eigene E-Mail-Adresse und die Nummer dieser Traffik-Quelle zuordnen. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "E-Mail-Adressen und Telefonnummern verteilen".

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Bitrix24 CRM: ein Überblick Bitrix24 CRM: ein Überblick
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden