top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

E-Mails aus dem CRM versenden

Sie können schnell und bequem E-Mails aus dem CRM versenden, wobei alle E-Mails in Ihrem CRM gespeichert werden (jeweiligem CRM-Element zugeordnet).

E-Mails versenden

Die Anzahl von E-Mail pro Monat hängt von Ihrem Tarif ab.

Um eine E-Mail aus dem CRM zu versenden, klicken Sie in einem Element (Lead, Kontakt, Unternehmen, Auftrag) auf E-Mail im rechten Teil des Formulars.

kontakt1.png

Alle aus- und eingehenden E-Mails werden im entsprechenden Element gespeichert.

Den Status der Nachricht bekommen Sie auch direkt im CRM angezeigt.

Weitere Empfänger hinzufügen

Aus dem E-Mail-Formular kann man weitere Empfänger hinzufügen oder sie aus Ihrer CRM-Kundendatenbank auswählen.

plus.png

Alle abgesendeten E-Mails werden entsprechend in den Formularen der CRM-Elemente gespeichert.

mail.jpg

CC-E-Mail (carbon copy)(deutsch: Durchschrift) diese E-Mail ist nicht direkt an den Kunden gerichtet, sondern soll nur zur Information oder zur Kenntnisnahme dienen. Die Empfänger bekommen quasi eine Kopie.

BCC-E-Mail (blind carbon copy) - ist ebenfalls eine Kopie der Nachricht wie CC– mit dem Unterschied, dass die Empfänger nicht sehen können, wer diese E-Mail noch in BCC erhalten hat. Die CC-Empfänger, normale Empfänger und den Absender kann man sehen.

codes.jpg

Zusätzliche Absender

Im CRM können Sie E-Mails aus der Mailbox versenden, die mit Ihrem Bitrix24 nicht verbunden ist.

Wählen Sie dafür unter Absender die Option "Absender hinzufügen" aus.

Geben Sie den Namen und die Adresse des Absenders ein und tippen Sie auf Code anfordern.

An die angegebene E-Mail-Adresse wird eine E-Mail mit dem Verifizierungscode zugesendet. Kopieren Sie bitte Code und fügen ihn in das Feld unterhalb ein.

[
Sie können die Daten Ihres SMTP-Servers für den E-Mail-Versand aus dem Bitrix24 CRM angeben. Lesen Sie mehr dazu im Beitrag "E-Mails via SMTP-Server versenden".

Die Option "Absender hinzufügen" ist in allen CRM-Elementen sowie in Automatisierungsregeln und im CRM-Marketing verfügbar. 

Wichtig!
  • Wenn Sie Ihre Mailbox mit dem Verifizierungscode aktivieren, werden E-Mails via Bitrix24 Server versendet.
  • Wenn Sie SMTP-Daten angeben, werden Ihre E-Mails via SMTP-Server versendet.
  • Für diese Möglichkeit, E-Mails zu versenden, gelten auch E-Mail Limits.
  • SMTP-Server können eigene Limits haben und Ihren Massenversand einschränken oder sogar den Account blockieren, wenn diese Limits überschritten werden. 
  • Die Option ist in Bitrix24 On-Premise nicht verfügbar.

E-Mail-Vorlagen verwenden

Wenn Sie E-Mails an Ihre Kunden aus dem CRM versenden, können Sie E-Mail-Vorlagen verwenden, was Ihnen wesentlich Zeit sparen kann.

Tipen Sie oben auf die entsprechende Option und wählen Sie eine passende Vorlage aus.

vorlage.jpg
Lesen Sie mehr zum Erstellen und Verwalten der E-Mail-Vorlagen im Beitrag "E-Mail-Vorlagen".

Weitere Möglichkeiten, E-Mails aus dem CRM zu senden

  1. Im Bereich CRM - Aktivitäten wählen Sie unter Hinzufügen die Option E-Mail aus.


  2. Im Bereich CRM - Stream tippen Sie auf E-Mail.

Die maximal erlaubte Gesamtgröße der angehängten Dateien ist 25 MB.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen