Die Mailbox-Integration ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Vorgaben für die E-Mail-Speicherung in Bitrix24
- Alle E-Mails und Anhänge, die mit Aufgaben verbunden sind, werden aus Bitrix24 nicht gelöscht.
-
Aus den verbundenen mit dem CRM E-Mails werden Aktivitäten mit der Textkopie und allen E-Mail-Anhängen erstellt. Nach Ablauf der Speicherfrist: 7, 30 oder 90 Tage (abhängig vom Tarif, siehe unten) werden die E-Mails in der Bitrix24.Webmail ausgeblendet.
Die Kopien der E-Mails, die mit dem CRM verbunden sind, können Sie in Aktivitäten finden. Sie sind immer verfügbar und werden aus dem CRM nicht gelöscht. - Die mit den Aufgaben nicht verbundenen E-Mails und Anhänge bleiben nur für eine bestimmte Zeitperiode abhängig vom Tarif (siehe unten) 7, 30, oder 90 Tage erhalten. Nach Fristablauf werden sie automatisch ausgeblendet.
- Alle E-Mails werden nur in Bitrix24 ausgeblendet, in Ihrem Mailserver bleiben sie gespeichert.
- Nach Ablauf der Testversion oder Downgrade auf den kostenlosen Tarif wird die Synchronisierung gestoppt. Alle E-Mails, die mit Aufgaben nicht verbunden sind, werden aus Bitrix24 gelöscht.
Tariflimits
1. Mailboxen pro Nutzer
- Basic - 1
- Standard - 5
- Professional - 10
- Enterprise 250 - 10
- Enterprise 500 - 11
- Enterprise 1.000 + - 12
- Testversion - 10
- CRM+ (Archivtarif) - 5
- Standard (Archivtarif) - 5
- Professional (Archivtarif) - 10
2. Gemeinsame Mailboxen
- Basic - unbegrenzt
- Standard - unbegrenzt
- Professional - unbegrenzt
- Enterprise 250 - unbegrenzt
- Enterprise 500 - unbegrenzt
- Enterprise 1.000 + - unbegrenzt
- Testversion - 3
3. In der Webmail wird die Speicherzeit der E-Mails eingeschränkt. Nach Ablauf der Speicherfrist werden die E-Mails, die mit den Aufgaben nicht verbunden sind, und die CRM-E-Mails nur in der Bitrix24 Webmail ausgeblendet.
Speicherlimit für E-Mails- Basic - 7 Tage
- Standard - 30 Tage
- Professional - 90 Tage
- Enterprise 250 - 90 Tage
- Enterprise 500 - 90 Tage
- Enterprise 1.000 + - 90 Tage
- Testversion - 30 Tage
4. E-Mails können bei der Synchronisierung für folgende Zeitperioden abgeholt werden:
- Basic - 7 Tage
- Standard - 30 Tage
- Professional - 90 Tage
- Enterprise 250 - 90 Tage
- Enterprise 500 - 90 Tage
- Enterprise 1.000 + - 90 Tage
- Testversion - bis zu 30 Tagen
5. Limits für ausgehende E-Mails (E-Mails aus CRM, CRM-Kampagnen, Workflows, Automatisierungsregeln u.a.):
- Free - 1.000 E-Mails pro Monat (nur E-Mails aus dem CRM)
- Basic - 10.000 E-Mails pro Monat
- Standard - 50.000 E-Mails pro Monat
- Professional - 100.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 250 - 250.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 500 - 500.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 1.000 - 1.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 2.000 - 2.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 3.000 - 3.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 4.000 - 4.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 5.000 - 5.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 6.000 - 6.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 7.000 - 7.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 8.000 - 8.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 9.000 - 9.000.000 E-Mails pro Monat
- Enterprise 10.000 - 10.000.000 E-Mails pro Monat
- Testversion: -
- Alle automatisch gelöschten E-Mails werden nur aus Bitrix24 gelöscht, denn alle E-Mails in Bitrix24 sind die Kopien der E-Mails aus den angebundenen Mailboxen.
- Falls der Besitzer der jeweiligen Mailbox selbst die E-Mail in Bitrix24 löscht (mit dem Button Löschen), wird die E-Mail mit dem Anhang auch aus der Mailbox gelöscht (in den Papierkorb des E-Mail-Anbieters verschoben).
- Da die Webmail im kostenlosen Tarif unverfügbar ist, werden keine neuen CRM-Elemente aus E-Mails in diesem Tarif erstellt.
- Wenn man CRM-Elemente oder Aufgaben löscht, werden auch die damit verbundenen E-Mails mit Anhängen aus Bitrix24 gelöscht.
- Die Integration mit Send&Save wird auch weiterhin funktionieren.