top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Wichtige Änderungen in der Webmail

Ranking:

Ab dem 1. Mai wurde die Webmail in allen kostenlosen Accounts deaktiviert. Das bezieht sich sowohl auf neue Accounts als auch auf alle bestehenden Kunden.

In allen kostenlosen Accounts (Tarif Free) wurde die Synchronisierung gestoppt und alle E-Mails, die mit den Aufgaben nicht zusammenhängen, werden gelöscht.

Was passiert nach der Deaktivierung der Webmail in den bestehenden kostenlosen Accounts?

  • Die Synchronisierung wird gestoppt (neue E-Mail werden in Bitrix24 nicht empfangen).

  • Frühere E-Mails, falls sie mit den Aufgaben nicht verknüpft sind, werden nur aus Bitrix24 gelöscht (alle E-Mails bleiben in Ihrem E-Mail-Konto erhalten). Andere E-Mails bleiben mit allen Verbindungen und Anhängen in Bitrix24 gespeichert.

  • Es wird unmöglich sein, neue Postfächer mit einem kostenlosen Account zu verbinden.

Was passiert nach der Deaktivierung der Webmail in neuen kostenlosen Accounts?

In allen neuen Accounts wird die Webmail nicht verfügbar sein. Neue Kunden werden gebeten, einen kostenpflichtigen Tarif zu erwerben, um die Bitrix24 Webmail nutzen zu können.

Was passiert in den kostenpflichtigen Accounts?

  • Alle früheren E-Mails, die mit den Aufgaben nicht verknüpft sind, werden gelöscht. Die E-Mails werden dabei nur aus Bitrix24 gelöscht, in den jeweiligen E-Mail-Konten bleiben sie erhalten.

  • Die E-Mails, die mit dem CRM verbunden sind, werden abhängig vom Tarif (siehe unten) für bestimmte Zeitperioden (30, 60, 90 Tage) in Ihrem Bitrix24 gespeichert. Nach Ablauf der Zeitperiode werden sie auch gelöscht. Alle Aktivitäten, die aus den E-Mails im CRM erstellt wurden, bleiben erhalten und werden nicht entfernt.

  • Die E-Mails, die mit den Aufgaben nicht verknüpft sind, bleiben abhängig vom Tarif (siehe unten) für bestimmte Zeitperioden (30, 60, 90 Tage) in Ihrem Bitrix24 gespeichert. Nach Ablauf dieser Zeitperiode werden sie aus Ihrem Account auch entfernt.

Tarife und Limits

  1. In der Webmail wird die Zeitperiode definiert, für welche die mit den Aufgaben nicht verbundenen E-Mails in Bitrix24 gespeichert bleiben:
    • CRM+: 30 Tage
    • Standard: 60 Tage
    • Professional: 90 Tage
    • Testversion: 30 Tage
  2. Beim Anbinden einer Mailbox können E-Mails für folgende Zeitperioden geholt werden:
    • CRM+, Testvesion: max. für 30 Tage
    • Standard: max. für 60 Tage
    • Professional: max. für 90 Tage
  3. Die E-Mails, die mit den Aufgaben verbunden sind, werden aus Bitrix24 nicht gelöscht.

  4. Nach Ablauf der Testversion oder Downgrade auf den kostenlosen Tarif wird die Synchronisierung gestoppt. Alle E-Mails, die mit den Aufgaben nicht verknüpft sind, werden aus Bitrix24 gelöscht.
Wichtig!
  • Alle automatisch gelöschten E-Mails werden nur aus Bitrix24 gelöscht, denn alle E-Mails in Bitrix24 sind die Kopien der E-Mails aus den angebundenen Mailboxen.

  • Die E-Mails, welche mit dem CRM verbunden sind, werden nach Ablauf der bestimmten Zeitperiode (je nach Tarif) aus Bitrix24 entfernt. Alle Aktivitäten, die aus den E-Mails im CRM erstellt wurden, bleiben erhalten und werden nicht gelöscht.

  • Falls der Besitzer der jeweiligen Mailbox selbst die E-Mail in Bitrix24 löscht (mit dem Button Löschen), wird die E-Mail mit dem Anhang auch aus der Mailbox gelöscht (in den Papierkorb des E-Mail-Anbieters verschoben).

  • Da die Webmail in den kostenlosen Accounts unverfügbar ist, werden keine neuen CRM-Elemente aus E-Mails in diesen Tarifen erstellt.

  • Wenn man CRM-Elemente oder Aufgaben löscht, werden auch die damit verbundenen E-Mails mit Anhängen aus Bitrix24 gelöscht.

  • Ausgehende E-Mails (CRM, Workflows, Automatisierungsregeln usw.) werden weiterhin einwandfrei abgesendet werden.

  • Die Integration mit Send&Save wird auch weiterhin funktionieren.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Bitrix24 CRM: ein Überblick Bitrix24 CRM: ein Überblick
Weitere Videos anschauen