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Häufige Fragen zur Webmail

Mit der Webmail von Bitrix24 können Sie E-Mails verfassen, lesen, mit Aufgaben verknüpfen und im CRM speichern. Zudem haben Sie die Möglichkeit, Chats mit Kollegen zu starten oder Kalendertermine zu erstellen. In diesem Beitrag haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Webmail zusammengestellt.

Dieser Beitrag bietet Ihnen Antworten auf folgende Fragen:

Wie funktioniert die Option „E-Mails von existierenden Kunden an verantwortliche Mitarbeiter weiterleiten“?

Eine eingehende E-Mail vom bestehenden Kunden kann an das vorhandene Kundenformular angehängt werden. Benutzen Sie dafür die Option E-Mails von existierenden Kunden an verantwortliche Mitarbeiter weiterleiten.

Wenn die für den Kunden verantwortliche Person in der Warteschleife zur Verteilung von Leads und Kunden angegeben ist, wird die E-Mail dieses Kunden dem bestehenden Formular des CRM-Elements hinzugefügt.

Ist keine verantwortliche Person in der Warteschleife angegeben, wird aus jeder E-Mail dieses Kunden ein neuer Lead erstellt. Im CRM erscheinen dann mehrere Formulare eines Kunden mit verschiedenen verantwortlichen Personen.


Warum landen E-Mails im Spam in Bitrix24?

Wenn Sie einen Absender zur schwarzen Liste von Bitrix24 hinzufügen, werden E-Mails von dieser Adresse automatisch als Spam markiert, selbst wenn sie sich im E-Mail-Dienst im Ordner "Eingang" befinden.

Um die Adresse aus der schwarzen Liste zu entfernen, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Öffnen Sie den Bereich Webmail > Einstellungen (⚙️) > Schwarze Liste.
  2. Kreuzen Sie die gewünschte Adresse an.
  3. Klicken Sie auf Löschen.


Wer kann die Webmail konfigurieren?

Nur der Besitzer kann seine Mailbox konfigurieren, jedoch kann der Zugriff anderen Mitarbeitern vergeben werden.

1-2. Öffnen Sie den Bereich Webmail > Einstellungen (⚙️) > Mailbox-Einstellungen.
3. Klicken Sie im Feld Zugriffsrechte für Mailbox auf Hinzufügen und wählen Sie zuständige Personen aus.


Warum wird eine Nummer zur Anhangsbezeichnung in der E-Mail hinzugefügt?

Wenn Sie eine Datei aus dem Bitrix24 Drive an eine E-Mail anhängen, wird der Dateibezeichnung eine Nummer hinzugefügt. Dies kann passieren, wenn Sie die Datei bereits hochgeladen haben, beispielsweise in eine Aufgabe.
Übersicht: Mein Drive

Um zu verhindern, dass Zahlen zur Dateibezeichnung hinzugefügt werden, geben Sie Ihren Dateien einzigartige Namen oder speichern Sie diese in verschiedenen Ordnern im Bitrix24 Drive.


Warum erhalte ich keine Kopie der E-Mail?

Überprüfen Sie, ob die Weiterleitung in den Mailbox-Einstellungen aktiviert ist.
Gmail
Yahoo
Outlook


Warum werden E-Mails aus Unterordnern nicht synchronisiert?

Wenn Sie Ordner und Unterordner in E-Mail-Services wie Outlook verwenden, werden E-Mails aus diesen Ordnern nicht mit Bitrix24 Mail synchronisiert. Um die gewünschten E-Mails zu synchronisieren, verschieben Sie diese in die Hauptordner.


Kann der Bitrix24 Administrator E-Mail der Mitarbeiter lesen?

Administratoren können nur dann E-Mails sehen, wenn der Mitarbeiter den Zugang zu seiner Mailbox gewährt hat.
Mailbox-Einstellungen: Signatur, Kontaktliste, Schwarze Liste


Warum tritt ein Fehler beim Absenden der E-Mail ein?

Der Fehler beim Absenden der E-Mail kann aus folgenden Gründen erscheinen:


Wie kann man Einträge DKIM und SPF in den Maolbox-Einstellungen hinzufügen?

In den Einstellungen Ihrer Mailbox in Bitrix24 können keine eigenen DKIMDKIM ist eine Technologie, die einer E-Mail eine digitale Signatur hinzufügt. Diese bestätigt, dass die E-Mail vom tatsächlichen Absender stammt und unterwegs nicht verändert wurde. und SPFSPF ist ein DNS-Eintrag, der festlegt, welche Server berechtigt sind, E-Mails im Namen der Domain zu versenden. E-Mails von nicht angegebenen Servern können als Spam markiert werden. Jede Domain kann nur einen SPF-Eintrag haben. Einträge für ausgehende E-Mails hinzugefügt werden. Diese können Sie in den Einstellungen Ihres Mailservers konfigurieren.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Registrieren Sie eine Mail-Domain.
  2. Richten Sie Ihren Mailserver ein: Fügen Sie DKIM-Einträge hinzu, konfigurieren Sie SPF und überprüfen Sie die DMARC-RichtlinienDMARC-Richtlinie ist ein Regelwerk, das festlegt, wie mit E-Mails verfahren wird, die die Authentifizierung nicht bestehen. Dies schützt die Mail-Domain vor Spam..
  3. Verbinden Sie den SMTP-Server mit Bitrix24, um E-Mails zu versenden.

Wie kann Ich eigene E-Mail-Domain verbinden?

Es ist nicht möglich, eine eigene E-Mail-Domain direkt an Bitrix24 anzubinden. Stattdessen können Sie Ihre Domain mit einem beliebigen E-Mail-Dienst verbinden und anschließend die Webmail in Bitrix24 einrichten.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mailbox mit Bitrix24 verbinden


Warum werden E-Mails mit Verzögerung zugestellt?

Wenn der SMTP-Dienst nicht verbunden ist, kann es zu Verzögerungen von bis zu einer Stunde bei der Zustellung von E-Mails kommen. Dies liegt daran, dass die E-Mails direkt von den Bitrix24-Servern an den E-Mail-Server des Empfängers gesendet werden.

Um eine schnellere Zustellung Ihrer E-Mails zu gewährleisten, können Sie einen externen SMTP-Server einrichten.
E-Mails via SMTP-Server versenden

Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an den technischen Support von Bitrix24 oder Ihres E-Mail-Dienstes.
Martha AI: Virtuelle Assistentin im Chat mit dem Bitrix24 Support

Für die Kommunikation mit Kunden können Sie auch andere Tools nutzen, wie z. B. Kommunikationskanäle oder Telefonie.
Kommunikationskanäle mit dem Account verbinden
Möglichkeiten der Telefonie


Wie kann ich erfahren, dass der Kunde die E-Mail gelesen hat?

Ist das automatische Laden von Daten in eingehenden E-Mails beim Empfänger nicht blockiert, wird eine Lesebestätigung in der E-Mail angezeigt.


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