FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Mailbox mit Bitrix24 verbinden

In Bitrix24 sind mehrere Verbindungsvarianten der Webmail verfügbar. Fügen Sie die Mailboxen von den Services Gmail, Outlook, iCloud, Office 365, Exchange, Yahoo!, Aol oder E-Mail des Unternehmens hinzu.


Mailbox in der Webversion und in der mobilen Anwendung verbinden

Öffnen Sie in der Webversion den Bereich Webmail im linken Menü. In der mobilen App von Bitrix24 können Sie ein beliebiges Formular des CRM-Elementes mit der Webmailfunktion öffnen: Aufträge, Leads, Kontakte, Unternehmen, Rechnungen, Angebote.

Webversion
Mobile Anwendung

Klicken Sie im Bereich Webmail auf die E-Mail-Adresse in der Ecke links oben und anschließend auf den Menüpunkt Eine neue verbinden.

Wählen Sie einen E-Mail-Anbieter aus.


Klicken Sie auf das Pluszeichen in der Timeline des Elements und wählen Sie den Punkt E-Mail senden aus.

Klicken auf den Pfeil im Feld Von und anschließend auf Absender hinzufügen.

Klicken Sie auf E-Mail verbinden und wählen einen E-Mail-Anbieter aus.


Um eine Mailbox zu verbinden, nutzen Sie eine der Verbindungsvarianten: OAuth/XOAuth mit Logindaten Ihrer Mailbox oder mit dem App-Passwort und via IMAP und SMTP-Server.



OAuth/XOAuth

Die Authentifizierungsmethode, die den Zugriff auf Ihre Mailbox bei Bitrix24 ohne Übergabe Ihres Logins und Passworts ermöglicht.

Webversion
Mobile Anwendung

Wählen Sie einen E-Mail-Anbieter aus und klicken Sie auf Authentifizierung (1).


Mailbox verbinden
Arbeit mit der Webmail

Melden Sie sich im ausgewählten Service an, wechseln Sie auf die Verbindungsseite und klicken Sie auf Verbinden (2).

Ihre Mailbox wird mit Bitrix24 verknüpft.


Melden Sie sich im ausgewählte Service an. 

Danach wird Ihre Mailbox zur Liste der Absender in der CRM-Webmail hinzugefügt.



Login und Passwort der Mailbox

Das ist eine Authentifizierungsmethode, um Bitrix24 Zugriff auf Ihr Postfach zu gewähren, indem Sie Ihr Login und das Passwort verwenden.

Webversion
Mobile Anwendung

Wählen Sie einen E-Mail-Anbieter aus und klicken Sie auf Authentifizierung (1).


Mailbox verbinden
Arbeit mit der Webmail

Geben Sie das Login und das Passwort der Mailbox ein. Gewähren Sie Bitrix24 Zugriff auf Ihre Mailbox. Klicken Sie auf Verbinden (2).


Wählen Sie einen E-Mail-Anbieter aus und geben Sie Ihr Login und Passwort ein. Lassen Sie Bitrix24 den Zugriff auf Ihre Mailbox zu. Danach wird Ihre Webmail mit Bitrix24 verknüpft.



App-Passwort

Das App-Passwort ist ein spezieller Code, der einer anderen Anwendung den Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto gewährt. Das Passwort gestattet nur den Zugriff auf E-Mails, erlaubt Bitrix24 jedoch nicht, andere Informationen von Ihrem Account zu erhalten.

Lesen Sie in den folgenden Anleitungen, wie Sie App-Passwörter für verschiedene Services erstellen können:


IMAP und SMTP

Diese Methode ist geeignet, um Mailboxen des Unternehmens zu verbinden.

Um E-Mail-Nachrichten von der Webmail des Unternehmens abzusenden und zu erhalten, füllen Sie folgende Daten aus:

  • Adresse des IMAP- und SMTP-Servers.
  • Port — Zahl von 1 bis 65535. Sie erlaubt verschiedenen Anwendungen, Daten zu empfangen und zu versenden, indem sie den Austausch von Datenverkehr ermöglicht.
  • E-Mail — E-Mail des Unternehmens, z. B. mustermann@meinunternehmen.de.
  • App-Passwort oder Passwort der Mailbox.
Die Information zu IMAP- und SMTP-Servern der Unternehmenswebmail können Sie beim Administrator oder Geschäftsführer erfahren.

Webversion
Mobile Anwendung

Im Verbindungsbereich klicken Sie auf E-Mail des Unternehmens

Geben Sie die Daten Ihrer Unternehmenswebmail ein: Adressen der IMAP- und SMTP-Server, Ports, Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Klicken Sie auf Verbinden.



Im Verbindungsbereich klicken Sie auf E-Mail des Unternehmens


Geben Sie die Daten Ihrer Unternehmenswebmail ein: Adressen der IMAP- und SMTP-Server, Ports, Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort. Klicken Sie auf Weiter.


    Zusammenfassung

  • In Bitrix24 sind mehrere Verbindungsvarianten der Webmail verfügbar. Fügen Sie die Mailboxen von den Services Gmail, Outlook, iCloud, Office 365, Exchange, Yahoo!, Aol oder E-Mail des Unternehmens hinzu.
  • In der mobilen Anwendung können Sie jetzt auch Ihre Mailbox verbinden. Öffnen Sie ein beliebiges Formular des CRM-Elementes mit der Webmailfunktion: Aufträge, Leads, Kontakte, Unternehmen, Rechnungen, Angebote.
  • Um eine Mailbox zu verbinden, nutzen Sie eine der Verbindungsvarianten: OAuth/XOAuth, mit Logindaten Ihrer Mailbox oder mit dem App-Passwort und via IMAP und SMTP-Server.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos