Webmail ist ein effektives Werkzeug zur Kundenpflege. Bitrix24 Webmail ist eng mit den anderen Tools verbunden: CRM, Aufgaben und Kalender.
Sie können Ihre Mailbox direkt in Ihrem Bitrix24 nutzen und verwalten.
So funktioniert es
Als Erstes integrieren Sie Ihre Mailbox. Die Option finden Sie im Bereich Webmail im linken Hauptmenü Ihres Accounts.
In Bitrix24 kann man Mailboxen der populärsten bekannten E-Mail-Services integrieren.
Jeder E-Mail-Server hat seine eigenen Einstellungen für die ausgehende Post (IMAP-Server, Port, Login).
- Mail.de
- Telecom.de
- Web.de
- Gmx.net
- Freenet.de
- Strato.de
- Gmail.com Aktivieren Sie die Option "IMAP aktivieren" unter Einstellungen → Alle Einstellungen aufrufen → Weiterleitung & POP/IMAP → IMAP-Zugriff. Dann erlauben Sie den Zugriff weniger sicheren Apps oder nutzen Sie App-Passwörter. Lesen Sie mehr im Beitrag "Gmail mit Bitrix24 verbinden".
- Yahoo.com
Hier sind auch Einstellungen ausgehender E-Mails (SMTP-Server, Port, Login) verfügbar, indem man die Option Via externes SMTP senden aktiviert. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "E-Mails via SMTP-Server versenden".
Als Beispiel integrieren wir eine Gmail Mailbox und stellen sie ein.
Tippen Sie auf den Button Authentifizierung und öffnen Sie Ihr Google Konto.
Wenn Sie mehrere Konten haben, wählen Sie das nötige aus.
Erlauben Sie Ihrem Bitrix24 den Zugriff auf Ihr Konto.
Die Anzahl der Mailboxen, die ein Mitarbeiter integrieren kann, hängt vom Tarif ab.- Free, Project+: 0
- Start+: 1
- Standard: 5
- Professional: 10
- CRM+: 10
Dabei werden die Mailboxen, für welche andere Mitarbeiter dem jeweiligen Nutzer Zugriffsrechte gewährt haben, nicht berücksichtigt.
Einstellungen der Mailbox bearbeiten
Stellen Sie Ihre integrierte Mailbox ein.
Zunächst wählen Sie die Frist, für welche die Nachrichten gehilt werden: 7-30-60-90 Tage.
Bei Bedarf kann man den Namen der Mailbox und des Absenders unter dem Link "Erweiterte Einstellungen bearbeiten" angeben.
Es ist möglich, E-Mails aus dem CRM via SMTP-Server abzusenden. In diesem Fall geben Sie erforderliche SMTP-Daten ein: Serveradresse, Port, Login, Passwort usw. Diese Daten können sich bei verschiedenen E-Mail-Servern unterscheiden.
Integration mit CRM
Wenn Sie möchten, dass alle Ihre E-Mails automatisch im CRM landen, aktivieren Sie die Option "Mit CRM verknüpfen".
Standardmäßig werden neue Leads aus eingehenden E-Mails und Kontakte aus ausgehenden E-Mails erstellt.
Wählen Sie CRM-Elemente aus, die aus E-Mails erstellt werden.
Sie können auch E-Mail-Adressen angeben, für die Bitrix24 aus jeder neuen Nachricht neue Leads erstellen wird.
Warteschleife der Verteilung von Leads und Kontakten - in diesem Feld werden alle Mitarbeiter angegeben, die mit Kunden im CRM arbeiten werden. Alle neuen Anfragen werden gleichmäßig unter ihnen verteilt.
Zugriffsrechte für Mailbox
In diesem Bereich können Sie anderen Mitarbeitern Zugriffsrechte zum Verarbeiten der E-Mails in dieser Mailbox gewähren.
Erledigt! Ihre Mailbox ist eingestellt, vergessen Sie nicht, Ihre Einstellungen zu speichern.