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Drive-Nutzung

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Wenn Ihr Unternehmen aktiv mit dem CRM arbeitet, kann der Speicher sehr schnell mit CRM-Daten aufgebraucht werden. Drive-Nutzung zeigt Ihnen an, womit Ihr Speicherplatz belegt ist und welche Elemente Sie schnell und einfach löschen können.

So funktioniert es

Die Option finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - Sonstiges - Drive-Nutzung.

Im geöffneten Bereich können Sie Scannen starten.

Nachdem die Daten eingescannt wurden, erhalten Sie die Statistik mit der Zusammenfassung zur Drive-Nutzung. Zudem erfahren Sie, wie viel Speicherplatz gesamt belegt ist, wobei das farbige Diagramm die Statistik nach den Elementen darstellt.

Wenn die Elemente im CRM nicht erstellt wurden, wird keine Statistik für diese Elemente angezeigt.

Unter der Kategorie Sonstiges werden alle anderen Elemente im CRM vorgestellt, die relativ wenig Speicherplatz belegen: Informationen zum Kontakt bzw. Unternehmen, Webformulare usw.

Die Statistik wird in der Tabelle mit den folgenden Parametern angezeigt.

  • Mit Tabellen in der Datenbank belegt -  Elemente ohne Dateien, History und Aktivitäten.
  • Mit Dateien belegt
  • Mit History belegt
  • Mit Aktivitäten belegt - E-Mails, Anrufe, Besuche usw. Hierher werden auch alle Aufzeichnungen von Telefonaten eingeschlossen.
  • Mit Dateien im Bitrix24.Drive belegt - alle Dateien, die im Bitrix24.Drive verfügbar sind.
  • Speicherplatz gesamt belegt

Die Parameter, die in der Statistik angezeigt werden, können Sie unter Einstellungen auswählen.

Klicken Sie auf das Element, um die Liste mit diesen Elementen im CRM zu öffnen.

Speicherplatz freigeben

Im Kontextmenü jedes Elementes stehen Ihnen 2 Optionen zur Auswahl:

  • Elemente löschen
  • Aktivitäten und History für Elemente löschen

Für die präzise Datenlöschung können Sie Elemente nach dem Status und nach dem Erstellungsdatum filtern.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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