top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
LogIn
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Steuern einstellen

Ranking:

Für die Arbeit mit den Rechnungen und Angeboten ist es wichtig, Steuern korrekt einzustellen. In Bitrix24 sind 2 Steuertypen verfügbar.

Steuertypen

  1. Zusatzsteuer – diese Steuer wird auf den Gesamtbetrag angewendet und hängt vom jeweiligen Standort ab.

  2. MwSt. - Sie können gleichzeitig mehrere Steuer-Sätze einfügen und diese gleichzeitig aktivieren.

Die Option finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - Ausgangspunkt - Steuern.

Zusatzsteuer hinzufügen

Beim ersten Anklicken der Option Steuern erhalten Sie den Hinweis, dass Sie erst die Standorte erstellen oder importieren müssen, bevor Sie Steuern selbst erstellen können.

In diesem Fall wechseln Sie zu den Standorten und starten Sie den Import oder fügen Sie eigene Liste mit den Standorten hinzu.

Nachdem Sie die Standorte importiert haben, klicken Sie Steuer hinzufügen an. Füllen Sie folgende Felder aus:

  • Name
  • Mnemonischer Code
  • Beschreibung (nicht erforderlich)

und speichern Sie die eingegebenen Daten.

Öffnen Sie die gespeicherte Steuer und tippen Sie auf Steuersatz hinzufügen. Hier bekommen Sie solche Felder, wie Kundengruppe, Satz, Standort usw. zum Ausfüllen.

Die Zusatzsteuer ist nun fertig zum Anwenden.

MwSt. hinzufügen

Um die MwSt. hinzuzufügen, klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie die entsprechende Option aus.

Tippen Sie auf MwSt.-Satz hinzufügen.

Im geöffneten Bereich geben Sie die Werte wie Name, Satz, Aktiv, Sortierung ein und speichern Sie Ihre Daten.

Bitte beachten Sie: wenn Ihre erstellte MwSt. nicht aktiv ist, wird sie in Ihren Dokumenten nicht erscheinen.

Jetzt können Sie beim Erstellen einer Rechnung bzw. eines Angebots einen MwSt.-Satz auswählen.


Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden