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Dokumente im CRM

Dokumenten-Designer ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

In Bitrix24 ist es möglich, in ein paar Schritten, Dokumente zu erstellen, zu drucken und an Kunden zu senden.

 

So funktioniert es

Im Formular eines CRM-Elementes klicken Sie auf den Button Dokument.

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Das Dokument wird automatisch in eine PDF-Datei generiert und fügt nötige Daten aus dem Auftrag hinzu. In unserem Beispiel haben wir die Vorlage Rechnung (Deutschland) ausgewählt und Bitrix24 hat die Daten von Lieferanten und Kunden und auch die Produkte ausgefüllt. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Detaillierte Informationen meines Unternehmens nutzen".
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Stellen Sie sicher, dass alle Daten korrekt sind und bearbeiten Sie das Dokument, wenn notwendig. Klicken Sie dazu auf Dokument bearbeiten. Außerdem können Sie die vorhandene Vorlage bearbeiten oder eine neue hinzufügen.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Vorlagen von Dokumenten".
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Wenn die Datei aus mehreren Seiten besteht, können Sie die Seiten wechseln. Um das Dokument zu vergrößern, ändern Sie den Maßstab des Dokumentes.

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Dokument speichern und drucken

Чтобы сохранить документ на компьютере, нажмите кнопку Скачать и выберите нужный формат PDF или DOCX. Um das Dokument auf dem PC zu speichern, klicken Sie auf die Schaltfläche Herunterladen und wählen Sie das gewünschte Format PDF oder DOCX aus.

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Um das Dokument zu drucken, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche.

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Dokument an den Kunden senden

Teilen Sie Dokumente mit Ihren Kunden in ein paar Klicks. Zu diesem Zweck stehen Ihnen folgende Varianten zur Verfügung.

  • Sie können den Link auf das Dokument kopieren und dem Kunden senden. Das Dokument wird zum Herunterladen oder Ausdrucken im PDF-Format verfügbar sein.

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  • Senden Sie das Dokument via verschiedene Kommunikationskanäle, die Sie in Ihrem Bitrix24 verbinden können.

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  • Wenn Sie bereits einen Kanal verbunden haben, wird seine Verfügbarkeit im Menü angezeigt. Wenn Sie z. B. nur einen Kommunikationskanal auf der Website verbunden haben, wird nur der Kanal in der Liste aktiv, die anderen bleiben stumm geschaltet.

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  • In den Blockeinstellungen können Sie die Reihenfolge der Kommunikationskanäle anpassen und unnötige Kanäle ausblenden. Klicken Sie auf das Zahnrad und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.

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