In Bitrix24 ist es möglich, in ein paar Schritten, Dokumente zu erstellen, zu drucken und an Kunden zu senden.
So funktioniert es
Im Formular eines CRM-Elementes klicken Sie auf den Button Dokument.
In Bitrix24 sind vorinstallierte Vorlagen verfügbar. Klicken Sie auf Neue Vorlage hinzufügen.
Unter dem Zahnrad wählen Sie die Option Vorlagen aus der Bibliothek laden.
Wählen Sie das Land aus.
Für Deutschland haben wir folgende Standardvorlagen vorbereitet:
- Angebot
- Rechnung
- Lieferschein
- Auftragsbestätigung
Sie können zudem Ihre benutzerdefinierten Vorlagen hochladen. Klicken Sie dafür auf Neue Vorlage hinzufügen.
Nachdem Sie eine Vorlage ausgewählt haben, wird das Dokument erstellt und mit erforderlichen Informationen ausgefüllt.
Das erstellte Dokument können Sie drucken oder an Kunden per E-Mail senden.
Bei Bedarf kann man das Dokument als PDF oder als DOC herunterladen.
Das Dokument kann per öffentlichen Link gesendet werden. Aktivieren Sie die Option und senden den Link Ihren Kunden.
Nachdem Sie den öffentlichen Link aktiviert haben, können Sie das Dokument an Ihre Kunden auch per SMS senden. Die Option finden Sie unter Senden. Ihr Kunde bekommt eine SMS mit dem Link zum Download des Dokuments.
Logo des Unternehmens hinzufügen
Um das Logo Ihres Unternehmens hinzuzufügen, bearbeiten Sie Informationen zum Unternehmen. Klicken Sie den Link Informationen zu meinem Unternehmen an.
Wählen Sie ein Unternehmen aus der Liste aus oder fügen Sie neue Informationen hinzu.
Im geöffneten Formular unter Mehr laden Sie das Logo des Unternehmens hoch.
Wenn Sie mehrere Informationen zum Unternehmen haben, können Sie die erforderlichen auswählen, indem Sie das Dokument bearbeiten.
Dokument bearbeiten
Alle Informationen im Dokument können geändert werden. Klicken Sie auf Dokument bearbeiten.
Im geöffneten Bereich kann man manuell Informationen zum Unternehmen, die Nummer des Dokumentes sowie den Gesamtbetrag des Auftrags angeben.
Wenn Sie mehrere Unternehmen haben, können Sie in Feld Mein Unternehmen auswählen, welche Informationen verwendet werden.
Wenn kein Standardverkäufer angegeben wurde, wird das erste erstellte Unternehmen aus der Liste ausgewählt.
Dasselbe gilt für die Informationen zum Kunden. Sie können die Informationen im Feld Informationen zum Kunden angeben.
Vorlage bearbeiten
Bei Bedarf ist es möglich, die Einstellungen der Vorlage sowie ihre Struktur zu ändern. Tippen Sie auf Vorlage bearbeiten.
Die Liste mit allen aus diesem CRM-Element generierten Dokumenten finden Sie im jeweiligen Element unter der Schaltfläche Dokumente. Tippen Sie darauf.
Die Dokumente können Sie öffnen oder löschen.
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