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Dokumente im CRM

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In Bitrix24 ist es möglich, in ein paar Schritten, Dokumente zu erstellen, zu drucken und an Kunden zu senden.

So funktioniert es

Im Formular eines Leads, Kunden (Kontakts oder Unternehmens) bzw. eines Auftrages klicken Sie auf den Button Dokument.

Wählen Sie eine Vorlage aus. Es stehen Ihnen folgende Standardvorlagen zur Auswahl:

  • Angebot
  • Rechnung
  • Lieferschein
  • Auftragsbestätigung

Sie können zudem Ihre benutzerdefinierten Vorlagen hochladen. Klicken Sie dazu auf Neue Vorlage hinzufügen.

Nachdem Sie eine Vorlage ausgewählt haben, wird das Dokument erstellt und mit erforderlichen Informationen ausgefüllt.

rechnung.png
Nähere Information, wie man alle Daten erforderlich einstellen kann, finden Sie im Beitrag "Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen".

Das erstellte Dokument können Sie drucken und den Kunden per E-Mail senden.

senden.png

Bei Bedarf kann man das Dokument als PDF oder als DOC herunterladen.

download.png

Das Dokument kann per öffentlichen Link gesendet werden. Aktivieren Sie die Option und senden den Link Ihren Kunden.

öfflink.png

Nachdem Sie den öffentlichen Link aktiviert haben, können Sie das Dokument an Ihre Kunden auch per SMS senden. Die Option finden Sie unter Senden.

Ihr Kunde bekommt eine SMS mit dem Link zum Download des Dokuments.

Um Link zum Download des Dokumetes per SMS zu versenden, integrieren Sie bitte vorher einen Twilio Account oder einen Account bei LOX24 mit Bitrix24.


Logo des Unternehmens hinzufügen

Um das Logo Ihres Unternehmens hinzuzufügen, bearbeiten Sie Informationen zum Unternehmen. Die Option finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - Ausgangspunkt - Informationen zum Unternehmen.

informationen.png

Wählen Sie ein Unternehmen aus der Liste aus oder fügen Sie neue Informationen hinzu.

hinzufugen.png

Im geöffneten Formular unter Mehr laden Sie das Logo des Unternehmens hoch.

Für Bilder empfehlen wir Ihnen PNG-Dateien mit dem transparenten Hintergrund.

Wenn Sie mehrere Informationen zum Unternehmen haben, können Sie die erforderlichen auswählen, indem Sie das Dokument bearbeiten.



Dokument bearbeiten

Alle Informationen im Dokument können geändert werden. Klicken Sie dazu auf Dokument bearbeiten.

bearbeiten.png

Im geöffneten Bereich kann man manuell Informationen zum Unternehmen, die Nummer des Dokuments sowie den Gesamtbetrag des Auftrags angeben.

dokunebtbearbeiten.png

Wenn Sie mehere Informationen zum Unternehmen haben, können Sie in diesem Bereich auswählen, welche von denen genutzt werden müssen.

Standardmäßig werden die Informationen zum Unternehmen angegeben, das Sie zum Standardverkäufer gemacht haben. Die Möglichkeit finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - Ausgangspunkt - Informationen zum Unternehmen. Im Kontextmenü des ausgewählten Unternehmens wählen Sie die Option Zum Standardverkäufer machen aus.
standardverkäufer.png

Wenn kein Standardverkäufer angegeben wurde, wird das erste erstellte Unternehmen aus der Liste ausgewählt.

Dasselbe gilt für die Informationen zum Kunden. Sie können die Informationen im Feld "Requisite" auswählen.



Vorlage bearbeiten

Bei Bedarf ist es möglich, die Einstellungen der Vorlage sowie ihre Struktur zu ändern. Tippen Sie dazu auf Vorlage bearbeiten.

Nähere Informationen darüber, wie man die Vorlagen bearbeiten kann, finden Sie im Beitrag Vorlagen von Dokumenten.
Die Funktion ist allen Tarifen verfügbar. Aber im kostenlosen Tarif kann man nur 100 Dokumente erstellen.

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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