top_de
Startseite

Bitrix24Help

Auftragspipelines

Ranking:

In Bitrix24 ist es möglich, mehrere Auftragspipelines zu erstellen, alle von denen eigene Phasen, Felder, Zugriffsreiche und Sales Funnels haben. Es ist besonders für die Unternehmen hilfreich, die verschiedene Geschäftsausrichtungen haben.

Auftragspipelines hinzufügen

Öffnen Sie den Bereich Aufträge und klicken Sie auf Pipeline hinzufügen.

Die neuen Pipelines können Sie auch im Bereich CRM – Einstellungen – Ausgangspunkt erstellen und bearbeiten.

Geben Sie den Namen und die Sortierung ein und speichern Sie Ihre Einstellungen.



Auftragsphasen für die neue Pipeline erstellen und bearbeiten

Nachdem Sie neue Pipelines erstellt haben, können Sie jede davon bearbeiten. 

Im Kontextmenü einer Pipeline wählen Sie die Option "Phase bearbeiten" aus.

Die Phasen kann man auch im Bereich CRM - Einstellungen - Auswahllisten konfigurieren.
Weitere Informationen zu den Auswahllisten finden Sie im Beitrag "Auswahllisten: Einstellung von Anreden, Branchen, Status etc."

Erforderlich sind 2 Status: der Anfangsstatus und 2 Abschlussstatus (erfolgreich und nicht erfolgreich). Dazwischen können Sie eine beliebige Anzahl von Status hinzufügen. Zudem kann man die Farben von Status sowie deren Namen ändern.



Auftrag in der bestimmten Pipeline erstellen

Im Bereich CRM - Aufträge sind die Aufträge aller Pipelines standardmäßig angezeigt. Wenn Sie eine bestimmte Pipeline auswählen, wird die Liste gefiltert.

Um einen Auftrag zu erstellen, klicken Sie auf den Button Hinzufügen.

Wenn Sie einen Auftrag aus der allgemeinen Liste erstellen, können Sie auch die Pipeline für der Auftrag auswählen. Wenn der Auftrag aus einer bestimmten Pipeline erstellt wird, wird sie automatisch angegeben.



Zugriffsrechte

Es ist möglich, für jede Pipeline und jede Phase extra Zugriffsrechte einzustellen. Im Bereich CRM – Einstellungen – Zugriffsrechte können Sie dementsprechend die Rollen verwalten.

Weitere Informationen zu den Zugriffsrechten finden Sie im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".


Sales Funnel

Wenn Sie mehrere Auftragspipelines haben, können Sie für jede Pipeline einen eigenen Sales Funnel bilden.

Die Option finden Sie im Bereich CRM - Aufträge - Berichte.

Um den Sales Funnel für eine bestimmte Pipeline anzuzeigen, wählen Sie unter dem Zahnrad die Option Einstellungen aus.

Wie Sie mit dem Sales Funnel arbeiten können, erfahren Sie im Beitrag "Sales Funnel".
Wichtig! Die Anzahl von verfügbaren Auftragspipelines hängt von Ihrem Tarif ab:
  • Free - 1
  • Plus - 1
  • Standard - 10;
  • Professional - unbegrenzt

Arbeiten Sie ganz bequem mit verschiedenen Auftragspipelines in Ihrem Bitrix24!

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Auftragspipelines in Bitrix24 Auftragspipelines in Bitrix24
Wiederkehrende Aufträge Wiederkehrende Aufträge
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden