FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Verantwortlichen im CRM ändern

In jedem Unternehmen kann es vorkommen, dass man seine Kunden einem anderen Mitarbeiter übergeben soll.

Der Vorgang unterscheidet sich von der CRM-Datenübergabe vor der Kündigung eines Mitarbeiters. Lesen Sie mehr im Beitrag "CRM-Datenübergabe nach der Kündigung".

Welche Elemente können einen Verantwortlichen haben?

Im CRM können folgende Elemente einen Verantwortlichen haben: Leads, Aufträge, Kontakte, Unternehmen, Angebote, Rechnungen und Online-Formulare.

Sie können den Verantwortlichen für ein bestimmtes Element ändern oder gleichzeitig für mehrere. Diese Variante kann nicht für Online-Formulare angewendet werden.

Für die Änderung der Verantwortlichen benötigt man die Zugriffsrechte auf das Ändern der entsprechenden Elemente. Lesen Sie mehr im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

Verantwortlichen für mehrere Elemente gleichzeitig ändern

Wenn Sie aus Versehen gleichzeitig eine große Anzahl von Elementen einem anderen Verantwortlichen übergeben haben, werden Sie die Änderung nicht rückgängig machen können. Sie sollten in diesem Fall manuell die übertragenen Elemente finden und den Verantwortlichen ändern.

Öffnen Sie den CRM-Bereich mit den nötigen Elementen. Wählen Sie die Listenansicht aus.

liste1.jpg

Kreuzen Sie nötige Elemente an und wählen Sie im Menü der Gruppenaktionen die Option Verantwortliche Person bestimmen aus, geben Sie den Mitarbeiter an und klicken Sie auf Anwenden.

gruppenaktion1.jpg

Die verantwortliche Person für ein bestimmtes Element ändern

Öffnen Sie das Formular des Elementes. Im linken Teil finden Sie das Feld Verantwortlich.

verantwortlich.jpg

Navigieren Sie den Kursor auf das Feld und klicken Sie auf Ändern.

Geben Sie den anderen Mitarbeiter an, die Änderungen werden automatisch gespeichert.

Den Verantwortlichen für das Online-Formular ändern

Gehen Sie auf CRM - Add-ones - Online-Formulare.

Rufen Sie das Kontextmenü des Online-Formulars ab und klicken Sie auf Bearbeiten.

online-formulare1.jpg

Öffnen Sie den Bereich Sonstige Einstellungen und geben Sie im Feld Verantwortlich eine neue Person an.

online-formulare2.jpg

Speichern Sie die Einstellungen.

online-formulare3.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos