In jedem Unternehmen kann es vorkommen, dass man seine Kunden einem anderen Mitarbeiter übergeben soll.
Welche Elemente können einen Verantwortlichen haben?
Im CRM können folgende Elemente einen Verantwortlichen haben: Leads, Aufträge, Kontakte, Unternehmen, Angebote, Rechnungen und Online-Formulare.
Sie können den Verantwortlichen für ein bestimmtes Element ändern oder gleichzeitig für mehrere. Diese Variante kann nicht für Online-Formulare angewendet werden.
Für die Änderung der Verantwortlichen benötigt man die Zugriffsrechte auf das Ändern der entsprechenden Elemente. Lesen Sie mehr im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".
Verantwortlichen für mehrere Elemente gleichzeitig ändern
Öffnen Sie den CRM-Bereich mit den nötigen Elementen. Wählen Sie die Listenansicht aus.
Kreuzen Sie nötige Elemente an und wählen Sie im Menü der Gruppenaktionen die Option Verantwortliche Person bestimmen aus, geben Sie den Mitarbeiter an und klicken Sie auf Anwenden.
Die verantwortliche Person für ein bestimmtes Element ändern
Öffnen Sie das Formular des Elementes. Im linken Teil finden Sie das Feld Verantwortlich.
Navigieren Sie den Kursor auf das Feld und klicken Sie auf Ändern.
Geben Sie den anderen Mitarbeiter an, die Änderungen werden automatisch gespeichert.
Den Verantwortlichen für das Online-Formular ändern
Gehen Sie auf CRM - Add-ones - Online-Formulare.
Rufen Sie das Kontextmenü des Online-Formulars ab und klicken Sie auf Bearbeiten.
Öffnen Sie den Bereich Sonstige Einstellungen und geben Sie im Feld Verantwortlich eine neue Person an.
Speichern Sie die Einstellungen.