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Auswahllisten: Einstellung von Anreden, Branchen, Status etc.

Im CRM ist der Bereich Auswahllisten verfügbar, wo sie die Phasen und Status der Elemente, sowie auch die Werte einiger Systemfelder einstellen können.

Die Möglichkeit finden Sie im Bereich CRM - Einstellungen - CRM-Einstellungen -- Ausgangspunkt - Auswahllisten.

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Status und Phasen

Alle Aufträge im CRM haben bestimmte Phasen. Die Phasen von Leads, Rechnungen und Angeboten heißen Status. In den Auswahllisten können Sie die Phasen und Status hinzufügen, löschen, umbenennen, sowie auch die standardmäßigen Namen zurücksetzen.

In Aufträgen können die Phasen getrennt für jede Pipeline eingestellt werden.
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Es ist möglich, die Farbe zu ändern, den ursprünglichen Namen zurückzukehren oder einen neuen Namen einzugeben. Navigieren Sie den Cursor auf die gewünschte Phase und klicken Sie auf das Icon mit der Option.

Erforderlich sind 3 Status: der Anfangsstatus und 2 Abschlussstatus (erfolgreich und nicht erfolgreich). Sie können nicht gelöscht werden. Um andere Status zu entfernen, klicken Sie auf das Kreuzchen.
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Quellen

Die Quellen sind die Werte des Systemfeldes Quelle in Leads, Aufträgen, Kontakten und Unternehmen. Die Quellen geben an, woher der Kunde die Information zu Ihrem Unternehmen erfahren hat. Wenn ein Kontakt z. B. nach einem Anruf erstellt wurde, wird der Anruf als Quelle angegeben.

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Die Quellen können in 2 Typen aufgeteilt werden: Systemquellen und benutzerdefinierte Quellen. Alle Quellen können umbenannt werden: Klicken Sie auf den Bleistift und benutzerdefinierte Werte können zudem gelöscht werden, indem man auf das Kreuzchen klickt. Systemfelder können nicht entfernt werden.

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Die Quelle wird im Formular des CRM-Elementes angezeigt.

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Sonstige Systemfelder

In den Auswahllisten können Sie sonstige Systemfelder einstellen: Kontakttyp/Unternehmenstyp, Mitarbeiter, Branche, Auftragstyp, Anrede, Aktivitätstyp, Status der Anrufe.

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Diese Felder werden auf die gleiche Weise wie die Quellen eingestellt. Sie können die Namen aller Werte in der Liste bearbeiten, benutzerdefinierte Felder können auch gelöscht werden.

Die ausgefüllten Werte in diesen CRM-Elementen helfen Ihnen, Ihre Kundendatenbank zu segmentieren. Lesen Sie mehr im Beitrag "Kundendatenbank segmentieren".
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