top_de
Startseite

Bitrix24Help

Währung: erstellen, bearbeiten, löschen

Ranking:

In Bitrix24 kann man gleich mit mehreren Währungen arbeiten.

So funktioniert es

Im Bereich CRM - Einstellungen - Währungen haben Sie die Möglichkeit, neue Währungen zu erstellen bzw. die bestehenden zu bearbeiten.

währung.png

Standardmäßig sind 5 Währungen verfügbar.

Eine der Währungen muss als Basiswährung festgelegt werden.

Basiswährung wird als die Grundlage für die Berechnung anderer Währungen genutzt.

Die festgelegte Basiswährung wird für die Berechnung der Preise und Gesamtbeträge in den Aufträgen verwendet. Für Ihre Berichte und Rechnungen kann man verschiedene Währungen auswählen.

Ihr Auftrag kann z.B. in Euro und die Rechnung in einer anderen Währung berechnet werden. Tippen Sie dazu auf Bearbeiten und im geöffneten Formular kreuzen Sie die nötigen Optionen an. Speichern Sie Ihre Einstellungen.

Beim Bearbeiten kann man zudem das Format der Währung und den aktuellen Wechselkurs anpassen.

Währung hinzufügen

Klicken Sie die Option Währung hinzufügen an.

Wählen Sie aus der Liste die nötige Währung aus.

Nach der Auswahl werden der symbolische und der nummerische Codes angezeigt.

Zudem werden der Währungsname und Beispiele für das Währungsformat in verschiedenen Sprachen angezeigt.

Bei Bedarf kann man eine neue Währung manuell erstellen. Aber in diesem Fall wird man selbst die Währungseigenschaften und Parameter angeben.

Schließen Sie internationale Aufträge, stellen Sie Ihre Rechnungen in verschiedenen Währungen auf und arbeiten Sie gerne mit Bitrix24!

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Neue Währung in Bitrix24 erstellen Neue Währung in Bitrix24 erstellen
Auswahllisten in Bitrix24 Auswahllisten in Bitrix24
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden