Bitrix24Help

Aufträge und Leads vereinigen

Die Funktion ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Es kommt oft vor, dass wir mehrere Aufträge vereinigen müssen. Beispielsweise hat der Kunde telefoniert und ein Produkt bestellt und danach eine E-Mail geschrieben, wo er Details zum Produkt aufklärt. Als Ergebnis wurden 2 Aufträge erstellt und 2 verantwortliche Mitarbeiter arbeiten mit einem Kunden, was Ihrem Unternehmen viel Zeit und Unannehmlichkeiten kosten kann.

Um Dubletten zu vereinigen, benötigen Nutzer Zugriffsrechte auf Bearbeiten und Löschen der CRM-Elemente. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

Um Aufträge zu vereinigen, öffnen Sie die Listenansicht der Aufträge.

Geben Sie die Aufträge an und wählen Sie die Option Vereinigen aus.

vereinen.jpg

Wählen Sie den ursprünglichen Auftrag aus. Sie wird zur Basis des Vereinigungsergebnisses.

auftrag1.jpg

Wenn sich die Werte für ein Feld unterscheiden, wählen Sie den nötigen Wert aus, indem Sie einfach darauf klicken.

werte.jpg

Für die Felder, die gleiche Informationen beinhalten, sollte man kein Endwert auswählen.

Nach der Vereinigung der Aufträge erhalten Sie eine Benachrichtigung.

benachrichtigung.jpg

Als Vereinigungsergebnis wird ein neuer Auftrag mit allen ausgewählten Feldern erstellt.

ergebnis.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos