Fast alle Unternehmen, die ihren Kunden Produkte und Dienstleistungen anbieten, haben eine eigene Geschäftsordung für die Arbeit mit Kunden, die aus bestimmten Eckpunkten und Phasen besteht.
Kanban ist eines der Tools zur Kundenarbeit, das veranschaulicht, wie viele Leads und Aufträge und auf welchen Phasen Sie haben, den Gesamtbetrag und vorgeplante Aktivitäten.
So funktioniert das
In Kanban können Sie benutzerdefinierte Phasen erstellen und bearbeiten.
Phasen einstellen
Navigieren Sie den Zeiger auf die Phase und klicken Sie auf den Stift. Sie können den Namen und die Farbe ändern, die Phase löschen oder verschieben.
Um eine neue Phase hinzuzufügen, klicken Sie auf das Plus-Zeichen.
Im Kanban kann man Elemente erstellen, löschen oder auf andere Phasen verschieben.
Elemente auf andere Phasen verschieben
Direkt im Kanban kann man das Element auf eine andere Phase verschieben oder auch löschen. Ziehen Sie einfach das Element in den nötigen Block.
Mann kann man Felder in Elementen für den Kanban-Modus anpassen und Formulare der Schnellerstellung erstellen.
Felder im Formular der Schnellerstellung anpassen
Klicken Sie auf das Zahnrad. Gehen Sie auf Kanban-Einstellungen und wählen Sie die gewünschte Variante aus.
Im geöffneten Fenster wählen Sie nötige Felder aus und speichern Sie Ihre Einstellungen.
Die ausgewählten Felder erscheinen im Formular des Elementes im Kanban.
Im Kanban kann man Aufträge nach Feldern und Bedingungen filtern, z. B. alle Aufträge eines bestimmten Mitarbeiters anzeigen.
Fiter einstellen
Klicken Sie auf die Suche und danach auf den Link Feld hinzufügen. Kreuzen Sie die gewünschten Felder an.
Wählen Sie die nötigen Feldwerte aus und klicken Sie auf Suchen.
Im Kanban bleiben nur die Elemente, die den ausgewählten Bedingungen entsprechen.
Sie können nachverfolgen, ob ein bestimmtes Element bereits geplante Aktivitäten hat. Bei Bedarf kann man eine neue Aktivität direkt im Kanban erstellen.
Aktivitäten erstellen und nachverfolgen
Jedes Element im Kanban hat den Button Aktivitäten. Klicken Sie darauf, um sicher zu sein, dass dieses Elemente geplante Aktivitäten hat.
Auch hier kann man eine neue Aktivität hinzufügen, klicken Sie auf Planen und wählen Sie, welche Aktivität Sie hinzufügen möchten.
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