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Bereiche und Felder im Formular von CRM-Elementen anpassen

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Im Tagesablauf entnimmt die Arbeit mit Daten in der Regel viel Zeit in Anspruch. Daher ist es von großer Bedeutung, korrekt die Felder im Formular einzustellen, damit Sie sich Ihre Arbeitszeit beim Ausfüllen von Formularen sparen könnten.

CRM-Formular.png

Felder anpassen

Das Formular des Elementes besteht aus Bereichen, jedes von welchen eine Reihe von Feldern hat.

Bei Bedarf können Sie die Struktur sowie die Reihenfolge von Elementen ändern. Klicken Sie dazu auf den Link Ändern.

aendern.jpg

Passen Sie die Reihenfolge der Bereiche an, indem Sie einfach diese wunschgemäß verschieben. Unnötige Elemente, falls es nötig ist, kann man ausblenden.

ausblenden.jpg
Bitte beachten Sie: erforderliche Felder können nicht ausgeblendet werden.

Wenn Standardfelder für Sie nicht ausreichend sind, können Sie benutzerdefinierte Felder erstellen.

Für Leads und Aufträge kann man zudem benutzerdefinierte Felder erstellen, die nur für bestimmte Phasen der Elemente erforderlich werden.

Nähere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Erforderliche Felder".

Option "Immer anzeigen"

Wenn man das Formular öffnet, werden nur die ausgefüllten Felder standardmäßig angezeigt.

Wenn Sie dennoch Felder brauchen, die man gleich beim Öffnen bearbeiten kann, wählen Sie im Menü die Option "Immer anzeigen" aus.

immer.jpg

Den Parameter kann man auch beim Erstellen eines neuen Feldes angeben.

immer2.jpg

Das bearbeitete Feld wird immer im Formular angezeigt, auch wenn es nicht ausgefüllt ist.

leer.jpg

Klicken Sie einfach auf das Feld, um es gleich bearbeiten zu können.

klick.jpg

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