Für benutzerdefinierte Felder im CRM ist eine neue Option verfügbar: Dieses Feld nur für ausgewählte Nutzer sichtbar machen. Jetzt kann man definieren, wer bestimmte Felder im CRM sehen darf.
So funktioniert das
Im Formular eines CRM-Elementes öffnen Sie die Einstellungen des nötigen benutzerdefinierten Feldes.
Wählen Sie die Option "Dieses Feld nur für ausgewählte Nutzer sichtbar machen" aus.
Die Nutzer, die Sie in der Liste angeben, werden das Feld und den Inhalt im Formular sehen können.
Besonderheiten der Einschränkung der Sichtbarkeit:
- Die Option Sichtbarkeit des Feldes einschränken, beeinflusst nur die Möglichkeit, das Feld im Formular sehen und lesen zu können. Um das Feld editieren zu können, benötigt man entsprechenden Zugriffsrechte auf Bearbeiten des Elementes.
- Wenn man zum Feld mit Einschränkung der Sichtbarkeit auch die Option "Erforderlich ab" anwendet, wird die Option nur für die Mitarbeiter funktionieren, die das Feld sehen können.
- Admin-Nutzer sehen alle Felder unabhängig davon, wie sie eingestellt sind.