Bitrix24Help

Zugriffsrechte für Felder im CRM

Die Option ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Für benutzerdefinierte Felder im CRM ist eine neue Option verfügbar: Dieses Feld nur für ausgewählte Nutzer sichtbar machen. Jetzt kann man definieren, wer bestimmte Felder im CRM sehen darf.

Die Option ist nur für benutzerdefinierte Felder verfügbar.

So funktioniert das

Im Formular eines CRM-Elementes öffnen Sie die Einstellungen des nötigen benutzerdefinierten Feldes.

Wählen Sie die Option "Dieses Feld nur für ausgewählte Nutzer sichtbar machen" aus.

feld.png

Die Nutzer, die Sie in der Liste angeben, werden das Feld und den Inhalt im Formular sehen können.

Wenn Sie die Funktion "Dublettenkontrolle" verwenden, beachten Sie bitte: Der Mitarbeiter, der die Zugriffsrechte für Felder nicht besitzt, kann die gefundenen Dubletten nicht vereinigen. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Dubletten automatisch finden und vereinigen".
nutzer.png

Besonderheiten der Einschränkung der Sichtbarkeit:

  • Die Option Sichtbarkeit des Feldes einschränken, beeinflusst nur die Möglichkeit, das Feld im Formular sehen und lesen zu können. Um das Feld editieren zu können, benötigt man entsprechenden Zugriffsrechte auf Bearbeiten des Elementes.

  • Wenn man zum Feld mit Einschränkung der Sichtbarkeit auch die Option "Erforderlich ab" anwendet, wird die Option nur für die Mitarbeiter funktionieren, die das Feld sehen können.

  • Admin-Nutzer sehen alle Felder, unabhängig davon, wie sie eingestellt sind.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos