top_de
LogIn

Bitrix24Help

Zugriffsrechte auf Felder im CRM

Die Option ist im Tarif Professional verfügbar.

Für benutzerdefinierte Felder im CRM ist eine neue Option verfügbar: Dieses Feld nur für ausgewählte Nutzer sichtbar machen. Jetzt kann man definieren, wer bestimmte Felder im CRM sehen darf.

Die Option ist nur für benutzerdefinierte Felder verfügbar.

So funktioniert das

Im Formular eines CRM-Elementes öffnen Sie die Einstellungen des nötigen benutzerdefinierten Feldes.

Wählen Sie die Option "Dieses Feld nur für ausgewählte Nutzer sichtbar machen" aus.

feld.png

Die Nutzer, die Sie in der Liste angeben, werden das Feld und den Inhalt im Formular sehen können.

nutzer.png

Besonderheiten der Einschränkung der Sichtbarkeit:

  • Die Option Sichtbarkeit des Feldes einschränken, beeinflusst nur die Möglichkeit, das Feld im Formular sehen und lesen zu können. Um das Feld editieren zu können, benötigt man entsprechenden Zugriffsrechte auf Bearbeiten des Elementes.

  • Wenn man zum Feld mit Einschränkung der Sichtbarkeit auch die Option "Erforderlich ab" anwendet, wird die Option nur für die Mitarbeiter funktionieren, die das Feld sehen können.

  • Admin-Nutzer sehen alle Felder unabhängig davon, wie sie eingestellt sind.
Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen