Bitrix24Help

Erforderliche Felder

Meistens erhalten wir teilweise die Information zu einem Lead bzw. Auftrag. Am Anfang ist es oft kompliziert, die komplette Information einzugeben.

Um die Arbeit im CRM logisch zu gestalten, können Sie Felder erforderlich nur für eine bestimmte Phase machen und die Information eingeben, die zu diesem Moment aktuell ist.

Die Funktion ist nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

So funktioniert es

Als Beispiel erstellen wir das Feld "Absagegrund" und machen es erforderlich nur für Aufträge, die nicht bekommen wurden.

Fügen Sie im Formular ein neues Feld "Zeile" hinzu.

Geben Sie den Feldnamen ein und kreuzen Sie die Option erforderlich an.

Wir wählen aus der Liste nur nicht erfolgreiche Abschlussphasen aus.

Sie können Sie beliebige Phasen erforderlich machen, auch wenn sie nicht nacheinander stehen.

erforderlich4.jpg

Erledigt! Erstellen Sie einen neuen Auftrag direkt in der Kanban-Ansicht.

Wenn der Auftrag in die Phase "Auftrag nicht bekommen" versetzt wird, werden Sie aufgefordert, das Feld "Absagegrund" auszufüllen.

Arbeiten Sie bequem mit Bitrix24!

Beiträge, die wir Ihnen empfehlen:

Danke, das hilft
Danke :)
Optional:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Ich habe noch Fragen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos