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Formulareinstellungen der Elemente (mit der Seitenleiste)

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Die Einstellungen des Formulars der Elemente mit der Seitenleiste (Kontakte, Unternehmen, Leads, Aufträge) unterscheiden sich von den Einstellungen des Formulars OHNE Seitenleiste (Angebote, Rechnungen).

Wir schauen uns die Konfiguration des Formulars der Elemente mit der Seitenleiste an.

Um die Felder in einem Element hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu löschen, sollten Sie das bestehende Element bearbeiten oder ein Neues erstellen.

2Formular.png


Felder / Bereiche bearbeiten bzw. ausblenden

Es ist möglich, jeden bestehenden Bereich und jedes Feld im Formular zu bearbeiten bzw. zu ändern:

·      Wenn Sie „ändern“ anklicken, können Sie die Felder des Bereiches bzw. den kompletten Bereich bearbeiten.

·      In jedem Bereich finden Sie den Stift, damit können Sie den Namen des Bereiches ändern.

·      Neben jedem Feld finden Sie das Häkchen, damit können Sie das ausgewählte Feld ausblenden oder die Einstellungen des Feldes bearbeiten.

formular2.png

·      Wenn Sie eines der Felder ausgeblendet haben, finden Sie es später unter „Feld auswählen“. Wählen Sie das Feld aus, das Sie einblenden möchten und klicken Sie es einfach an.

formular2a.png

·      Wenn Sie das Zeichen links neben jedem Bereich oder jedem Feld anklicken, können Sie dementsprechend den Bereich bzw. das Feld bewegen, um die Position zu ändern.



Neue Bereiche / Felder hinzufügen

Die neuen benutzerdefinierten Felder können Sie unter Einstellungen oder direkt im Formular des Elementes hinzufügen. Allerdings können Sie die neuen Bereiche nur im Formular des Elementes hinzufügen.

Mehr Felder-Typen erhalten Sie im Bereich CRM – Einstellungen.

Wenn Sie sich im Formular befinden, können Sie die Felder nicht löschen, nur ausblenden. Sie können nur die benutzerdefinierten Felder löschen, also nicht die Standardfelder, und nur unter Einstellungen im CRM.

Auch nicht alle Bereiche sind löschbar, nur die „unwichtigen“.

Option „Immer anzeigen“

Standardmäßig werden nur ausgefüllte Felder im CRM-Formular angezeigt.

Falls Sie brauchen, dass, das ausgewählte Feld unabhängig davon, ob es ausgefüllt ist oder nicht, immer angezeigt wird, aktivieren Sie die Option „Immer anzeigen.

Auswahllisten der Standardfelder vervollständigen

Im Formular des Elementes gibt es Standardfelder, die eine Auswahlliste haben, z.B.: Anrede usw. Diese Listen können Sie bearbeiten

Einstellungen für alle Nutzer speichern / zurücksetzen

Wenn Sie die bestimmten Felder bzw. Bereiche gelöscht und neue eingefügt haben, und möchten diese Einstellungen für alle Nutzer speichern oder umgekehrt sie zurücksetzen, können Sie dieses direkt in einem Element tun.

Einfach das Element öffnen, NICHT bearbeiten, und die Einstellungen anklicken.

Hier finden Sie auch die Möglichkeit, das Element zu kopieren.


Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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