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Formulareinstellungen der Elemente (mit der Seitenleiste)

In Bitrix24 kann man mit Leads, Aufträgen sowie Kontakten direkt aus der Liste arbeiten. Klicken Sie auf das benötigte Element, um sein Formular mit allen verfügbaren Informationen zu diesem Element zu öffnen.

CRM-Formular bietet Ihnen folgende Möglichkeiten an:

  • Bereiche erstellen und wunschgemäß verschieben.

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    Bitte beachten Sie: wenn Sie beispielsweise das Formular eines Leads bearbeitet haben, werden die vorgenommenen Änderungen für Formulare aller Leads angewendet.
  • Werte und Namen der Bereiche ändern. Klicken Sie auf Bearbeiten.

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  • Phasen der jeweiligen Elemente ändern. Die schnellste Möglichkeit, die Phase des Elementes zu ändern, bietet Ihnen die Status-Skala im Formular an. Tippen Sie einfach auf die nötige Phase und das Element wird in die neue Phase versetzt.

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  • Neue Elemente erstellen. Mit einem Klick kann man einen Lead in den Auftrag oder Kontakt konvertieren bzw. das Angebot bzw. die Rechnung aus einem Auftrag erstellen.


  • Abhängigkeiten nachverfolgen. Direkt im Formular kann man nachverfolgen, mit welchen anderen CRM-Elementen das jeweilige Element verbunden ist, welche Automatisierungsregeln und Workflows damit arbeiten. Zudem kann man neue Elemente direkt im Formular erstellen.


  • Aktivitäten erstellen und Kommentare hinzufügen. Geben Sie Kommentare zum Element ein und planen Sie Aktivitäten direkt im Formular.

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    Der Kommentarbereich ist ein vollständiger Visuall Editor. Es ist möglich den Text zu bearbeiten, einen Kollegen zu erwähnen oder eine Datei bzw. ein Video anzuhängen.

    Unten finden Sie alle Kommentare und Aktivitäten, die mit dem jeweiligen CRM-Element verbunden sind. Das beliebige Element kann man oben mithilfe vom Stecknadel-Icon anpinnen.

  • Alle Änderungen im CRM-Element in der History nachverfolgen. Der Reiter History stellt sich eine ausführliche Tabelle vor, in der alle Änderungen und Aktivitäten im CRM gespeichert sind.

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Im Timeline zeigt Bitrix24 das Bild nicht des Verantwortlichen, sondern des Autors jeweiliger Aktivität an.

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In Automatisierungsregeln ist Autor der Mitarbeiter, der die Aktion ausgeführt hat, die die Regel ausgelöst hat.

Beim Bearbeiten der Aktivität zeigt Bitrix24 das Bild des Nutzers, der die Änderung vorgenommen hat.

Persönliche und Allgemeine Ansicht des Formulars

Jedes Formular hat 2 Profilansichten - Standardmäßige und Benutzerdefinierte Ansichten. Um die Profilansicht zu ändern, wählen Sie unter dem Zahnrad im Formular die entsprechende Option aus.

Standardmäßige und benutzerdefinierte Profilansichten werden für wiederkehrende und neue Leads separat konfiguriert.

Die entsprechende Option ermöglicht es, die standardmäßige Formularansicht zurückzusetzen.

Nur die Mitarbeiter können die Ansicht des Formulars bearbeiten, für welche die Option "Ändern von Einstellungen bearbeiten" in Zugriffsrechten aktiviert ist.

Zudem kann jeder Nutzer für sich selbst das Formular in der persönlichen Ansicht konfigurieren.

Der Administrator des Accounts kann die Standardmäßige Profilansicht für alle Mitarbeiter konfigurieren und speichern.
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Arbeiten Sie bequem mit Bitrix24!

Im CRM-Formular können Sie nur die Informationen zum CRM-Element speichern und bearbeiten. In den Beiträgen "Listenansicht im CRM" und "Formularfelder in der Kanbanansicht anpassen" erfahren Sie, wie man CRM-Elemente in der Liste bzw. im Kanban einstellen kann.
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