FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Zum Telegram-Chat in der Webversion einladen

In Bitrix24 können Sie Ihren Kunden zum Telegram-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elementes einladen.

Wenn der Kunde die Kommunikation im Messenger bevorzugt, können Sie den Auftrag direkt in Telegram abwickeln: Details besprechen, Fragen beantworten, Produktfotos senden. Der komplette Nachrichtenverlauf wird im Formular des CRM-Elementes abgespeichert.

Wie Sie den Kunden zum Chat in der mobilen Anwendung einladen können, haben wir im folgenden Beitrag erzählt:
Kunden zum Telegram-Chat einladen

In diesem Beitrag erklären wir, wie Sie zum Telegram-Chat in der Webversion einladen.

Um den Kunden zum Chat einzuladen, verbinden Sie zuerst den Telegram-Kanal mit Ihrem Bitrix24.
Integration mit Telegram

Öffnen Sie das Formular des CRM-Elements und klicken Sie in der Timeline auf Zum Chat einladen. Wenn das Formular mehrere Kontakte hat, wählen Sie einen aus.

Geben Sie den Service und die Nummer an, von welchen die SMS-Nachricht mit der Einladung zum Telegram-Chat abgesendet wird.

Um SMS aus dem CRM zu senden, integrieren Sie in Ihrem Bitrix24 einen SMS-Anbieter, wie z. B. Twilio, oder suchen Sie nach einer passenden Lösung im Bitrix24 Market.

Klicken Sie auf Zum Telegram-Chat einladen.

In der Timeline erhalten Sie die Benachrichtigung darüber, dass die Nachricht gesendet und zugestellt ist. Wenn der Kunde den Link aus der SMS öffnet und eine Nachricht im Telegram-Chat schreibt, wird ein Chat erstellt.

In Bitrix24 werden Sie über jede neue Nachricht benachrichtigt. Der Chat kann direkt aus dem Formular des CRM-Elements oder aus der Chatliste im Contact Center geöffnet werden. 


Zusammenfassung

  • In Bitrix24 können Sie einen Kunden zum Telegram-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elements einladen. 
  • Verbinden Sie zuerst den Telegram-Kanal mit Ihrem Bitrix24.
  • Senden Sie dem Kunden eine SMS-Nachricht mit dem Link zu Ihrem Telegram-Kanal und setzen Sie die Kommunikation im Chat fort.
  • Die komplette Nachrichtenhistory wird im Kundenformular abgespeichert. 

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Fehler beim SMS-Versand Offene Zeitfenster im CRM Berichtszeitraum im CRM Systemfelder im CRM

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos