In Bitrix24 können Sie Ihren Kunden zum Telegram-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elementes einladen.
Wenn der Kunde die Kommunikation im Messenger bevorzugt, können Sie den Auftrag direkt in Telegram abwickeln: Details besprechen, Fragen beantworten, Produktfotos senden. Der komplette Nachrichtenverlauf wird im Formular des CRM-Elementes abgespeichert.
Wie Sie den Kunden zum Chat in der mobilen Anwendung einladen können, haben wir im folgenden Beitrag erzählt:
Kunden zum Telegram-Chat einladen
In diesem Beitrag erklären wir, wie Sie zum Telegram-Chat in der Webversion einladen.
Integration mit Telegram
Öffnen Sie das Formular des CRM-Elements und klicken Sie in der Timeline auf Zum Chat einladen. Wenn das Formular mehrere Kontakte hat, wählen Sie einen aus.
Geben Sie den Service und die Nummer an, von welchen die SMS-Nachricht mit der Einladung zum Telegram-Chat abgesendet wird.
Um SMS aus dem CRM zu senden, integrieren Sie in Ihrem Bitrix24 einen SMS-Anbieter, wie z. B. Twilio, oder suchen Sie nach einer passenden Lösung im Bitrix24 Market.
Klicken Sie auf Zum Telegram-Chat einladen.
In der Timeline erhalten Sie die Benachrichtigung darüber, dass die Nachricht gesendet und zugestellt ist. Wenn der Kunde den Link aus der SMS öffnet und eine Nachricht im Telegram-Chat schreibt, wird ein Chat erstellt.
In Bitrix24 werden Sie über jede neue Nachricht benachrichtigt. Der Chat kann direkt aus dem Formular des CRM-Elements oder aus der Chatliste im Contact Center geöffnet werden.
Zusammenfassung
- In Bitrix24 können Sie einen Kunden zum Telegram-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elements einladen.
- Verbinden Sie zuerst den Telegram-Kanal mit Ihrem Bitrix24.
- Senden Sie dem Kunden eine SMS-Nachricht mit dem Link zu Ihrem Telegram-Kanal und setzen Sie die Kommunikation im Chat fort.
- Die komplette Nachrichtenhistory wird im Kundenformular abgespeichert.
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