In Bitrix24 können Sie Ihren Kunden zum Telegram- oder WhatsApp-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elementes einladen. Besprechen Sie Details im Chat, beantworten Sie Fragen und senden Sie Produktfotos. Der komplette Nachrichtenverlauf wird im Formular des CRM-Elementes abgespeichert.
Bitrix24 Tarife
Um den Kunden zu einem Chat im Messenger einzuladen, verbinden Sie die Kanäle Telegram und WhatsApp im Contact Center.
Integration mit Telegram
Instant WhatsApp verbinden
Öffnen Sie das Formular des CRM-Elements und klicken Sie in der Timeline auf Zum Chat einladen. Wenn das Formular mehrere Kontakte hat, wählen Sie einen aus.
Geben Sie den Service und die Nummer an, von welchen aus die SMS-Nachricht mit der Einladung abgesendet wird.
Um SMS aus dem CRM zu senden, integrieren Sie in Ihrem Bitrix24 einen SMS-Anbieter, wie z. B. Twilio, oder suchen Sie nach einer passenden Lösung im Bitrix24 Market.
Klicken Sie auf In WhatsApp einladen oder In Telegram-Chat einladen.
In der Timeline erhalten Sie eine Benachrichtigung darüber, dass die Nachricht gesendet und zugestellt wurde. Wenn der Kunde den Link aus der SMS anklickt und eine Nachricht schreibt, wird ein Chat erstellt.
Chat Telegram. Wenn der Kunde den Link anklickt, erstellt Telegram einen Chat automatisch.
Chat WhatsApp. Um die Kommunikation in WhatsApp zu beginnen, folgt der Kunde dem Link aus der SMS-Nachricht und sendet die automatisch erstellte Nachricht, ohne sie zu ändern.
In Bitrix24 werden Sie über jede neue Nachricht benachrichtigt. Der Chat kann direkt aus dem Formular des CRM-Elements oder aus der Chatliste im Contact Center geöffnet werden.
Zusammenfassung
- In Bitrix24 können Sie einen Kunden zum Telegram- oder WhatsApp-Chat direkt aus dem Formular des CRM-Elements einladen.
- Um Kunden in Telegram einzuladen, verbinden Sie zuerst den Telegram-Kanal mit Ihrem Bitrix24.
- Um Kunden in WhatsApp einzuladen, verbinden Sie den Kanal Instant WhatsApp im Contact Center.
- Senden Sie dem Kunden eine SMS-Nachricht mit dem Link zum Chat und setzen Sie die Kommunikation im Chat fort.
- Die komplette Nachrichtenhistory wird im Kundenformular abgespeichert.
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