Im CRM können Sie ein Element aus einem anderen erstellen, z. B. ein Angebot aus dem Auftrag oder Lead bzw. eine Rechnung aus dem Angebot.
Die Erstellung eines Elements aus einem anderen sieht genauso wie die Bewegung des Kunden durch den Sales Funnel aus. Beispiel: Wenn ein potenzieller Kunde Sie kontaktiert, erstellen Sie im CRM einen neuen Lead. Wenn der Kunde Interesse gezeigt hat und bereit ist, weitere Details zu besprechen, erstellen Sie aus diesem Lead einen Auftrag+ Kontakt.
Interessiert sich Ihr Kunde für Ihr Produkt oder für Ihre Dienstleistung, bereiten Sie für ihn ein Angebot vor. Wenn Sie das Angebot aus dem Auftrag erstellen, wird die Hauptinformation aus dem Auftragsformular ins Angebotsformular übertragen, z. B. Produktliste, Preise und Gesamtbetrag, detaillierte Informationen des Kunden usw. Wenn der Kunde zustimmt, können Sie zum nächsten Schritt übergehen und aus dem vorherigen Angebot ausstellen. Sie können diese Rechnung mit den Zahlungssystemen verbinden und sofort an den Kunden weiterleiten.
Dadurch erstellte Elemente werden miteinander verbunden. Im CRM-Element wird diese Abhängigkeit in der Timeline und History angezeigt. Diese Methode ist viel schneller und bequemer als die manuelle Erstellung, wenn Sie Elemente separat anlegen und miteinander verbinden.
Die verbundenen Elemente können aus Leads, Aufträgen und Angeboten erstellt werden.
Elemente aus Leads erstellen
Aus einem Lead können Sie folgende Elemente erstellen:
- Auftrag
- Auftrag + Kontakt
- Auftrag + Unternehmen
- Auftrag + Kontakt + Unternehmen
- Kontakt
- Unternehmen
- Kontakt + Unternehmen
Zudem kann ein Lead mit einem bestehenden Kontakt oder einem Unternehmen verbunden werden. Klicken Sie auf Aus der Liste auswählen.
Elemente aus dem Auftrag erstellen
Aus einem Auftrag können folgende Elemente erstellt werden:
- Angebot
- Rechnung
Elemente aus dem Angebot erstellen
Aus einem Angebot können folgende Elemente erstellt werden:
- Auftrag
- Rechnung
Element aus einem anderen erstellen
Öffnen Sie ein CRM-Element. In der rechten Ecke oben klicken Sie auf die Schaltfläche für die Erstellung neuer Elemente.
Die erstellten Elemente werden in der Timeline und in den Tabs History und Abhängigkeiten angezeigt. Um das Formular des verbundenen Elementes zu öffnen, klicken Sie auf seinen Namen.
Element aus einem anderen erstellen
Öffnen Sie das CRM-Element. Im Tab Details klicken Sie auf das Pluszeichen + in der rechten Ecke unten, wählen Sie die Aktion Erstellen aus und wählen Sie das zu erstellende Element aus.
Die erstellten Elemente werden im Bereich Timeline angezeigt. Um das Element zu öffnen, klicken Sie auf seinen Namen.