Die Konvertierung von Leads ist das Erstellen eines Kontaktes, Unternehmens oder Auftrags aus einem Lead. Das Lead kann konvertiert werden, wenn Sie bereit sind, mit dem Kunden im Rahmen eines Auftrags zu arbeiten oder die Informationen in einem Kontakt oder Unternehmen zu speichern.
Leads konvertieren
Für die Konvertierung von Leads stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.
- Leads manuell konvertieren - diese Variante stellt einen klassischen Abschluss der Leadbearbeitung vor. Nachdem der Lead alle Kanban-Phasen durchlaufen hat, verschieben Sie das Element in die erfolgreiche Abschlussphase und wählen Sie Elemente aus, die aus dem Lead erstellt werden.
- Leads automatisch konvertieren - das ist eine automatische Konvertierung eines Leads in andere Elemente ohne Nutzerbeteiligung. Die populärsten Varianten sind dabei Leadkonvertierung mithilfe der Automatisierungsregel "CRM-Element erstellen" und CRM-Modus "Ohne Leads". Im ersten Fall werden andere Elemente aus dem Lead in einer bestimmten Phase erstellt. Im zweiten Fall werden alle Leads in Arbeit automatisch in Aufträge, Kontakte oder Unternehmen konvertiert.
Im Lead wird die Information gespeichert, welche Elemente aus dem Element erstellt wurden.
Besonderheiten der Leadkonvertierung
Wenn Sie in einem Lead benutzerdefinierte Felder erstellt haben, können Sie bei der Konvertierung wählen, in welchen Elementen diese Felder zu erstellen sind und wohin die Information übertragen wird.
Sie können den Lead in das Element nicht konvertieren, auf das Sie keinen Zugriff haben. In diesem Fall erhalten Sie die entsprechende Benachrichtigung.
Wenn das Element, welches Sie aus dem Lead erstellen, ein erforderliches Feld hat, sollten Sie es bei der Konvertierung ausfüllen.