top_de
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
LogIn

Bitrix24Help

Basis- oder klassisches CRM?

Ranking:

Bitrix24 CRM bietet Ihnen eine Plattform an, mit der Sie Ihre Kundenbeziehungen und alle dazu gehörigen Prozesse organisieren und nachverfolgen können. Wir haben versucht, alle möglichen Szenarien für die Arbeit mit den Kunden zu berücksichtigen, und bieten Ihnen 2 Varianten für die CRM-Vorgehensweise an.

Es stehen Ihnen zwei Modi vom CRM zur Verfügung: Basis-CRM oder klassisches CRM.

konfigurieren1.png

Klassisches CRM (Lead > Aufträge + Kontakte)

Die klassische Variante bietet Ihnen die Möglichkeit, potenzielle Kunden bzw. Aufträge als Leads zu speichern. Leads können aus verschiedenen Quellen hinzugefügt werden: E-Mails, Anrufe, Web-Formen, Kommunikationskanäle.

Ein Lead ist eine Kontaktanbahnung und/oder Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Interessenten. Das ist noch kein Kunde, sondern die Information zum Kunden, die Ihnen helfen wird, einen Auftrag zu schließen.

Das klassische CRM ist für die Unternehmen gut geeignet, die einen großen Zufluss an Kundendaten aus den E-Mails, Anrufen usw. erhalten. Diese Daten werden zunächst als Leads gespeichert. Sobald es zu einem Auftrag mit dem Kunden kommt, kann man den Lead konvertieren: zu einem Kontakt, Unternehmen oder Auftrag.

Weitere Information zur Konvertierung finden Sie im Beitrag "Leads konvertieren".

Basis-CRM (Kontakte + Aufträge (keine Leads))

Im Gegenteil dazu werden die Kundendaten im Basis-CRM direkt unter den Kontakten bzw. den Aufträgen gespeichert.

Das Basis-CRM ist für die Unternehmen gut geeignet, die die Kundendaten direkt unter Kontakten bzw. Aufträgen speichern können. Hier werden keine Leads verwendet.

Dieser CRM-Modus ist einerseits einfacher, aber Ihre Mitarbeiter werden trotzdem aufgefordert, die Kundekontakte zu pflegen und nach wiederkehrenden Aufträgen su streben.

Bitrix24 bietet dazu verschiedene Möglichkeiten und Funktionen an - wiederkehrende Aufträge, Kampagnen im CRM-Marketing, Umsatzsteigerung und vieles mehr.

Sie können sich jederzeit für das Basis-CRM oder klassisches CRM entscheiden und den Modus umschalten. Mehr zum Thema finden Sie im Beitrag "CRM-Modus umschalten".

zahnrad.png

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden