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Basis- oder klassisches CRM?

Bitrix24 bietet Ihnen 2 CRM-Modi an - Klassisches CRM mit Leads und Basis-CRM ohne Leads.

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Klassisches CRM

Das klassische CRM ist für die Unternehmen gut geeignet, die einen großen Zufluss an Kundendaten aus den E-Mails, Anrufen usw. erhalten. Diese Daten werden zunächst als Leads gespeichert. Sobald es zu einem Auftrag mit dem Kunden kommt, kann man den Lead konvertieren: zu einem Kontakt, Unternehmen oder Auftrag.

Klassisches CRM ist nicht in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Ein Lead ist eine Kontaktanbahnung und/oder Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Interessenten. Das ist noch kein Kunde, sondern die Information zum Kunden, die Ihnen helfen wird, einen Auftrag zu schließen.

Wenn potenzielle Kunden schon im CRM sind, kann man sie kontaktieren, herausfinden, was sie interessiert, Waren oder Dienstleistungen anbieten. Sollten sie interessiert sein, können Sie diese Leads in Kunden umwandeln. Dieser Prozess heißt Lead-Konvertierung.

Wenn Sie einen Auftrag aus dem Lead erstellen, können Sie die Arbeit mit dem Kunden fortsetzen und im CRM die vollständige Interaktion fixieren.

Lesen Sie zum Thema:

Basis-CRM

Dieser Modus ist in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. In diesem Modus werden Sie ohne Leads im CRM arbeiten. Jede Anfrage, Anruf oder E-Mail werden sofort zu Kunden - Kontakten oder Unternehmen. Gleichzeitig, wenn die entsprechenden Einstellungen in der Webmail, Kommunikationskanälen usw. vorgenommen wurden, erstellt Bitrix24 zusätzlich zum neuen Kunden auch einen Auftrag. 

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "CRM-Modus umschalten"

Klassisches CRM

Das klassische CRM ist für die Unternehmen gut geeignet, die einen großen Zufluss an Kundendaten aus den E-Mails, Anrufen usw. erhalten. Diese Daten werden zunächst als Leads gespeichert. Sobald es zu einem Auftrag mit dem Kunden kommt, kann man den Lead konvertieren: zu einem Kontakt, Unternehmen oder Auftrag.

Klassisches CRM ist nicht in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Ein Lead ist eine Kontaktanbahnung und/oder Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Interessenten. Das ist noch kein Kunde, sondern die Information zum Kunden, die Ihnen helfen wird, einen Auftrag zu schließen.

Wenn potenzielle Kunden schon im CRM sind, kann man sie kontaktieren, herausfinden, was sie interessiert, Waren oder Dienstleistungen anbieten. Sollten sie interessiert sein, können Sie diese Leads in Kunden umwandeln. Dieser Prozess heißt Lead-Konvertierung.

Wenn Sie einen Auftrag aus dem Lead erstellen, können Sie die Arbeit mit dem Kunden fortsetzen und im CRM die vollständige Interaktion fixieren.

Lesen Sie zum Thema:
  • Leads: Übersicht
  • Leads konvertieren
  • Kontakte: Übersicht
  • Unternehmen: Übersicht
  • Aufträge: Übersicht
  • Basis-CRM

    Dieser Modus ist in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. In diesem Modus werden Sie ohne Leads im CRM arbeiten. Jede Anfrage, Anruf oder E-Mail werden sofort zu Kunden - Kontakten oder Unternehmen. Gleichzeitig, wenn die entsprechenden Einstellungen in der Webmail, Kommunikationskanälen usw. vorgenommen wurden, erstellt Bitrix24 zusätzlich zum neuen Kunden auch einen Auftrag. 

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "CRM-Modus umschalten"
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