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Unternehmen: Übersicht

СRM-Elemente Unternehmen sind in Bitrix24 ein wichtiger Bestandteil der Arbeit mit dem CRM. Jedes Unternehmen als CRM-Element enthält die wichtigste Information zur Organisation, sei es einer Ihrer Kunden, Lieferanten oder Partner.

Wir empfehlen Ihnen, die Daten Ihrer Lieferanten im Bereich Unternehmen zu speichern. Dadurch ist Ihre Kommunikation und Verlauf Ihrer Zusammenarbeit an einem Ort zu finden. Wenn Sie im B2B-Bereich arbeiten, werden Ihre Kunden auch hier gespeichert und verwaltet.

Liste mit den Unternehmen

Die Liste aller Unternehmen finden Sie im Bereich CRM - Kunden - Unternehmen.

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Ihre Liste mit den Unternehmen stellt sich eine Tabelle mit der Information zu jedem Unternehmen vor - Name, laufende Aktivitäten, Erstelldatum und Kundenpfad, den die Geschäftsanalytik nachverfolgt.

Die Liste können Sie flexibel anpassen, um im Weiteren gleich die gewünschte Information zu sehen, ohne das Formular zu öffnen.

Lesen Sie mehr zur Listenansicht im Beitrag "Listenansicht im CRM".

Oben finden Sie Filter und Suche und können somit schnell und bequem das benötigte Unternehmen finden oder die Liste mit den Unternehmen nach den angegebenen Parametern filtern.

Ausführliche Informationen zur Arbeit mit dem Filter im CRM finden Sie im Beitrag "Filter und Suche im CRM".
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Unter dem Zahnrad finden Sie die wichtigsten Optionen: Export und Import von Unternehmen, Dublettenkontrolle und die Möglichkeit, Ihre CRM-Einstellungen zu übertragen (Lösungspresets).

Mehr zu Themen erfahren Sie in Beiträgen "Import der Elemente im CRM", "Export der Elemente im CRM", "Dublettenkontrolle der Kontakte/Unternehmen/Leads", "CRM-Einstellungen übertragen".

Um die Gesamtzahl Ihrer Unternehmen zu erfahren, klicken Sie auf Menge anzeigen unten.

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So arbeitet man mit Unternehmen

Um ein neues Unternehmen anzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen und füllen Sie nötige Felder im Formular aus.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Unternehmen erstellen".
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Das Formular besteht aus 2 Teilen. Im linken Teil wird die Information zum Unternehmen gespeichert, im rechten Teil werden die Verbindungen des Unternehmens mit anderen CRM-Elementen und alle Aktivitäten angezeigt. In Formular können Sie die detaillierte Information zum Unternehmen anlegen und eine Rechnung für das Unternehmen ausstellen.

Das Formular kann man wie gewünscht an die Anforderung des Unternehmens anpassen.

Lesen Sie mehr zum Thema in den Beiträgen "Formularansicht im CRM" und "Bereiche und Felder im Formular von CRM-Elementen anpassen", "Veränderungen in der Arbeit mit Adressen und Informationen zum Kontakt/Unternehmen im CRM".
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Unternehmen verwalten

Mit dem Kontextmenü kann man Unternehmen öffnen, kopieren und löschen. Zudem ist es möglich, eine Aktivität hinzuzufügen oder ein neues CRM-Element aus dem Unternehmen zu erstellen.

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Außerdem sind Gruppenaktionen verfügbar. Kreuzen Sie mehrere Elemente an und wählen Sie die nötige Option aus.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Gruppenaktionen im CRM".
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