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Unternehmen erstellen

Es gibt mehrere Varianten, wie neue Unternehmen in Bitrix24 erstellt werden können.

 
Nur Mitarbeiter mit entsprechenden Zugriffsrechten können Unternehmen hinzufügen. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".
  • Manuell. Ein Unternehmen kann als ein selbständiges Element hinzugefügt werden. Klicken Sie im Bereich CRM - Kunden - Unternehmen auf Hinzufügen.

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  • Es ist möglich, ein Unternehmen direkt im Formular eines Leads bzw. Auftrags zu erstellen. Nutzen Sie diese Variante, wenn Sie ein CRM-Element schon haben und Sie ein damit verbundenes Unternehmen erstellen möchten. Füllen Sie das Feld Kunde im Formular aus und speichern Sie es. 

Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Feld "Kunde" im Kundenformular".
  • Zudem ist es möglich, Unternehmen zu importieren. Nutzen Sie diese Variante, wenn Sie eine große Datenbank haben.
  • Sie können neue Unternehmen auch mithilfe von Online-Formularen erstellen. Stellen Sie das Online-Formular ein und betten Sie es auf Ihrer Website ein, um die Kontaktinformationen von Ihren Kunden zu sammeln.
  • Weitere Informationen finden Sie in den Beiträgen "Import der Elemente im CRM" und "Online-Formular erstellen ".
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    Formular des Unternehmens

    Standardmäßig reicht es, den Unternehmensnamen anzugeben, um ein Unternehmen zu erstellen. In diesem Bereich tragen Sie die Information zum Unternehmenstyp, seiner Branche und zum Jahresumsatz ein.

    Füllen Sie die Kontaktinformation aus: E-Mail, Telefon, Website, Messenger.

    Um das Unternehmen mit einem Kontakt zu verknüpfen, wählen Sie aus oder erstellen Sie im entsprechenden Feld einen neuen bzw. mehrere Kontakte.

    Lesen Sie mehr zum Thema in den Beiträgen "Abhängigkeiten zwischen Unternehmen, Kontakten und Aufträgen" und "Feld "Kunde" im Formular des CRM-Elementes".

    Als Nächstes geben Sie die Adresse an. Die Adresse kann man aus der Liste auswählen oder auf der Karte angeben.

    Im Feld Informationen können Sie detaillierte Informationen (Unternehmensname, Bankverbindung) angeben, um im Weiteren diese Daten in Rechnungen und anderen Dokumenten zu nutzen.

    Ausführliche Informationen finden Sie in Beiträgen "Vorlagen der Informationen zum Kontakt/Unternehmen" und "Informationen zum Kontakt/Unternehmen im Kundenformular eingeben".

    Zusätzliche Informationen

    Unter Mehr kann man zusätzliche Informationen angeben: Mitarbeiter sowie einen beliebigen Kommentar zum Unternehmen.

    Bei der aktivierten Option Freigegeben für alle werden auch andere Mitarbeiter mit dem Element arbeiten können.

    Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Zugriffsrechte im CRM".

    Unternehmen löschen

    Um ein Element zu löschen, rufen Sie in der Liste das Kontextmenü des Elementes und wählen Sie die Option Löschen aus.

    Diese Option finden Sie auch im Formular des Elementes. Tippen Sie auf das Zahnrad und wählen Sie den Punkt Löschen aus.

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    Alle gelöschten CRM-Elemente landen zuerst im Papierkorb. Und nur aus dem Papierkorb kann der Administrator des Accounts sie endgültig löschen oder wiederherstellen. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Papierkorb im CRM".

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