Bitrix24Help

Abhängigkeiten zwischen Unternehmen, Kontakten und Aufträgen

Jeder Auftrag beginnt mit der Kundekommunikation. Der Auftrag ist im Grunde genommen das Ergebnis Ihrer Kommunikation mit dem Kontakt oder Unternehmen.

Abhängigkeit zwischen Kontakten, Unternehmen und Aufträgen

Nehmen wir als Beispiel eine häufige Situation: ein Kontakt ist mit einem Unternehmen verbunden und daher werden alle Aufträge mit dem Kontakt und/oder Unternehmen verbunden. Sie können dieses Szenario bei der Konvertierung eines Leads verwenden: Man wählt einen Kontakt + Unternehmen + Auftrag aus. Diese 3 Elemente werden automatisch miteinander verbunden.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Leads konvertieren".

Es ist aber nicht die einzige Variante. Ein Kontakt kann z. B. in mehreren Unternehmen arbeiten. Im Kontaktformular wird die Verbindung des Kontaktes mit allen Unternehmen angezeigt.

Zudem arbeiten viele Mitarbeiter in einem Unternehmen und wir können mit mehreren Vertretern gleichzeitig zusammenarbeiten. In diesem Fall werden alle Kontakte im Formular des Unternehmens angezeigt und der Auftrag wird auch mehrere Kontakte haben.

verbindung2.jpg

So funktionieren mehrfache Abhängigkeiten

Im Formular eines Kontaktes finden Sie das Feld "Unternehmen des Kontaktes".

verbindung3.jpg

In diesem Feld kann man ein vorhandenes Unternehmen auswählen oder ein neues erstellen.

verbindung4.jpg

Sie können auch mehrere Unternehmen in diesem Feld auswählen oder erstellen. Klicken Sie auf den Link Teilnehmer hinzufügen.

verbindung5.jpg

Die Kontakte werden im Formular dieser Unternehmen automatisch ausgefüllt.

verbindung6.jpg

Die Abhängigkeit arbeitet in beide Richtungen.

Abhängigkeiten zwischen Kontakten/Unternehmen und Aufträgen

Ein Auftrag kann mehrere Kontakte haben, aber nur ein Unternehmen. Wenn Sie einen Auftrag mit dem Unternehmen verbinden, werden alle Kontakte dieses Unternehmens automatisch mit dem Auftrag verbunden.

Wenn Sie alle Kontakte im Auftrag nicht benötigen, können Sie auf das Kreuzchen klicken und unnötige Kontakte entfernen. Wenn Sie in einem anderen Auftrag dasselbe Unternehmen auswählen, wird nur der Kontakt angezeigt, den Sie zum letzten Mal nicht enfernt haben.

verbindung7.jpg

Direkt aus einem Auftrag kann man zudem detaillierte Informationen angeben und eine Adresse zum Kontakt bzw. Unternehmen hinzufügen.

verbindung8.jpg
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Veränderungen in der Arbeit mit Adressen und Informationen zum Kontakt/Unternehmen im CRM".
Danke, das hilft
Danke :)
Optional:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Das hilft nicht
Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Feedback zum Beitrag hinterlassen
Ich habe noch Fragen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos