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Formularansicht im CRM

Formularansicht im CRM ist das Werkzeug, womit Sie Formulare der CRM-Elemente für bestimmte Nutzer bzw. Nutzerkategorien anpassen können.

Im Unterschied zu den Allgemeinen und Eigenen Ansichten wird die neue Ansicht nur für die angegebenen Mitarbeiter angewendet. Das kann sehr hilfreich sein, wenn Mitarbeiter, die mit demselben Sales Funnel arbeiten, verschiedene Aufgaben haben.

Beispiel

➜ Manager im Call Center geben den Namen des Kunden und den möglichen Gesamtbetrag des Auftrags ein.

➜ Mitarbeiter der Verkaufsabteilung bearbeiten den Auftrag weiter, fügen detaillierte Informationen hinzu und planen Anrufe bzw. Termine mit dem Kunden.

Call Center Verkaufsabteilung
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Formularansichten im CRM arbeiten perfekt mit den Zugriffsrechten auf benutzerdefinierte Felder. Sie können nicht nur das Formular und seine Ansicht wie gewünscht anpassen, sondern auch Zugang zu den bestimmten Feldern begrenzen, damit nur Mitarbeiter mit entsprechenden Rechten die Information zum Kunden sehen könnten. Lesen Sie mehr im Beitrag "Zugriffsrechte auf Felder im CRM".

Neue Formularansicht erstellen

Nur Administratoren des Accounts können neue Ansichten erstellen und bearbeiten.

Neue Ansichten kann man für Leads, Aufträge, Kontakte und Unternehmen erstellen.

Stellen Sie das Formular wie nötig ein.

Lesen Sie mehr im Beitrag "Formulareinstellungen der Elemente (mit der Seitenleiste)".

Klicken Sie im Formular auf den Link Allgemeine Formularansicht und wählen Sie die Option Neue Ansicht aus.

Geben Sie den Namen ein und wählen Sie die Mitarbeiter aus, die mit dieser Ansicht weiter arbeiten werden.

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Speichern Sie Ihre Einstellungen. Erledigt! Ihre Ansicht ist fertigt und ist für angegebene Nutzer einsatzbereit.

Ansicht löschen bzw. bearbeiten

Klicken Sie unten im Formular auf Ansicht bearbeiten/löschen.

In der geöffneten Seitenleiste finden Sie alle Ansichten und Mitarbeiter, die mit diesen Ansichten arbeiten.

Im Formular werden die Ansichten angezeigt, die für dieses CRM-Element angewendet werden können. Im Lead-Formular werden nur die Ansichten angezeigt, die für Leads gelten. Die Ansichten für einfache und wiederkehrende Leads haben die gleichen Felder. Die Ansichten für jede Auftragspipeline werden aber separat eingestellt.
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Um die Liste der Mitarbeiter zu bearbeiten, die mit dieser Ansicht arbeiten, klicken Sie auf das Plus-Zeichen. Im geöffneten Fenster können Sie neue Mitarbeiter hinzufügen und aktuelle entfernen.

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Um die Ansicht zu löschen, klicken Sie auf den entsprechenden Button.

Um das Formular zu bearbeiten, wählen Sie die gewünschte Ansicht aus. Passen Sie das Formular wie gewünscht an. Alle Veränderungen werden automatisch gespeichert.

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