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Formulareinstellungen der Elemente (OHNE Seitenleiste)

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Die Einstellungen des Formulars der Elemente ohne Seitenleiste (Angebote, Rechnungen) unterscheiden sich von den Einstellungen des Formulars mit der Seitenleiste (Kontakte, Unternehmen, Leads, Aufträge).

Wir schauen uns die Konfiguration des Formulars der Elemente ohne Seitenleiste, also für die Rechnungen und Angebote.



Status der Elemente

Nach der Phase kann ein Element im CRM verschiedene Status haben.

rechnung1,5.png

Die Status können Sie selbst im Bereich CRM - Einstellungen - Ausgangspunkt - Auswahllisten konfigurieren.

rechnung3.png

Status können ganz verschieden sein,erforderlich sind aber der ursprüngliche Status und 2 Status für den Abschluss (erfolgreich und nicht erfolgreich). Zusätzliche Status können Sie unbegrenzt erstellen.

Felder / Bereiche bearbeiten bzw. ausblenden

Es ist möglich, jeden bestehenden Bereich und jedes Feld im Formular zu bearbeiten bzw. zu ändern:

  • In jedem Bereich finden Sie den Stift, damit können Sie die Namen der Bereiche und der Felder ändern.
  • Neben jedem Feld finden Sie das „X“ Zeichen, damit können Sie das ausgewählte Feld ausblenden.
  • Wenn Sie eines der Felder ausgeblendet haben, finden Sie es später unter Feld anzeigen. Wählen Sie das Feld aus, das Sie anzeigen möchten und klicken Sie es einfach an.
  • Wenn Sie das Zeichen links neben jedem Bereich oder jedem Feld anklicken, können Sie den Bereich bzw. das Feld bewegen, um die Position zu ändern oder zu löschen, indem Sie den Bereich nach rechts ziehen.


Neue Bereiche hinzufügen


Die neuen benutzerdefinierten Felder können Sie unter Einstellungen oder direkt im Formular des Elementes hinzufügen. Allerdings können Sie die neuen Bereiche nur im Formular des Elementes hinzufügen.

Mehr Felder-Typen finden Sie im Bereich CRM – Einstellungen.

Wenn Sie sich im Formular befinden, können Sie die Felder nicht löschen, nur ausblenden. Sie können nur die benutzerdefinierten Felder löschen, also NICHT die Standardfelder, und nur unter Einstellungen im CRM.

Auch nicht alle Bereich sind löschbar, nur die „unwichtigen“.



Auswahllisten der Standardfelder vervollständigen

Im Formular des Elementes gibt es Standardfelder, die eine Auswahlliste haben, z.B.: Status der Rechnungen. Diese Listen können Sie bei Bedarf bearbeiten.



Einstellungen für alle Nutzer speichern / zurücksetzen

Wenn Sie die bestimmten Felder bzw. Bereiche gelöscht und neue eingefügt haben, und möchten diese Einstellungen für alle Nutzer speichern oder umgekehrt sie zurücksetzen, können Sie dieses direkt in einem Element tun.

Öffnen Sie das Element und tippen Sie auf Einstellungen.

Hier finden Sie auch die Möglichkeit, das Element zu kopieren.



Die Registerkarten des Formulars einstellen

Sie haben die Möglichkeit, die Registerkarten und die Felder des Formulars zu konfigurieren. Öffnen Sie ein Element und klicken Sie die Schaltfläche Formulareinstellungen an.

Es ist aber nicht möglich, die Einstellungen für alle Nutzer zu speichern. Jeder Nutzer muss es für sich persönlich machen.

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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