top_de
Startseite

Bitrix24Help

Neue Rechnung erstellen

Ranking:

In Bitrix24 ist es ganz einfach und bequem, mit den Rechnungen zu arbeiten.

Rechnung erstellen

Es gibt mehrere Varianten, wie Sie eine Rechnung erstellen können:



Rechnung im Formular der CRM-Elemente ausstellen

Im Formular eines Kontaktes bzw. eines Unternehmens. Tippen Sie auf Rechnung ausstellen.

Im Formular eines Auftrages. Tippen Sie auf Rechnung.



Rechnung aus einem Element in der Liste erstellen

In der Liste der Kontakte bzw. der Unternehmen.

In der Liste der Aufträge.



Rechnung im Bereich CRM - Rechnungen erstellen

Klicken Sie auf Rechnung erstellen

Folgende Schritte sollten vor der Erstellung einer Rechnung vorgenommen werden:

Formular der Rechnung ausfüllen

Das Formular der Rechnung besteht aus den folgenden Blöcken:



Rechnungsdetails

In diesem Block geben wir den Betreff, den Status und die Zahlungsfrist an. Zudem kann man einen Verantwortlichen bestimmen und die Rechnung mit einem Auftrag und einem Angebot verknüpfen.

Sie können eigene Status für die Rechnungen erstellen.

Alle erforderlichen Felder sind mit dem roten Stern bezeichnet.



Kunde

Wählen Sie einen Kontakt bzw. ein Unternehmen aus oder erstellen Sie einen Kunden hier, indem Sie auf den entsprechenden Link klicken.

Nach der Auswahl bekommen Sie eine kurze Information über den Kunden angezeigt.



Zahlungsoption

Wählen Sie eine Zahlungsoption aus.

Mehr Information zum Thema "Zahlungsoptionen" finden Sie im Beitrag "Zahlungsoptionen für die Rechnungen / Angebote einstellen".

In diesem Block können Sie auch Informationen zu Ihrem Unternehmen angeben. Wenn Sie mehrere Unternehmen haben, wählen Sie die Informationen aus, die Sie für diese Rechnung brauchen. Sie können auch direkt hier neue Informationen zum Unternehmen erstellen. Klicken Sie auf den entsprechenden Link.



Wiederkehrende Zahlungen

Wenn Sie oft dieselbe Rechnung ausstellen, können Sie eine wiederkehrende Rechnung erstellen.



Elemente der Rechnung

Produkte sind in der Rechnung erforderlich. Wählen Sie Produkte aus oder erstellen Sie neue für Ihre Rechnung und aktivieren Sie bei Bedarf die Option "Rabatt anzeigen".

produkte.png
Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Beitrag "Produkte erstellen / importieren".

Die erstellte Rechnung finden Sie in der Liste der Rechnungen.

Der Mitarbeiter kann nur die verfügbaren Rechnungen sehen und mit den verfügbaren Rechnungen arbeiten, d. h., mit denen, für die der Mitarbeiter entsprechende Zugriffsrechte hat.

Verfügbare Optionen für Rechnungen

Im Video erfahren Sie, wie Sie effektiv und zeitsparend in Bitrix24 Rechnungen erstellen und per E-Mail versenden können.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Wiederkehrende Rechnungen Wiederkehrende Rechnungen
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden