Bitrix24Help

Rechnung erstellen und an den Kunden senden

In Bitrix24 ist die Rechnung eines der CRM-Elemente, das in der Regel aus einem Auftrag oder Angebot erstellt wird. Die Rechnung kann als Dokument an den Kunden abgesendet werden.

In den Rechnungen sind alle Optionen der CRM-Elemente verfügbar: benutzerdefinierte Felder, Kanban, History, Timeline, Automatisierungsregeln usw.

Rechnung erstellen

Öffnen Sie den Auftrag, aus dem Sie eine Rechnung erstellen möchten. In der Ecke rechts oben wählen Sie das Element Rechnung aus.

Im Formular der Rechnung werden die Kundendaten gespeichert und auch die Information angezeigt, aus welchem Auftrag sie erstellt wurde.

rechnung2.jpg

Rechnung an den Kunden senden

Um eine Rechnung zu erstellen, die an den Kunden zu senden ist, klicken Sie auf Dokument und wählen Sie die gewünschte Vorlage aus.

rechnung3.jpg

Lesen Sie mehr zu Vorlagen im Beitrag "Dokumente im CRM".

Das Dokument ist sofort im DOCX-Format verfügbar und kann auch ins PDF-Format konvertiert werden.

Nach der Formatierung kann man das Dokument:

  • im docx. oder pdf. Format herunterladen;

  • rechnung5.jpg

  • per E-Mail oder SMS absenden.

  • rechnung6.jpg
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos