Automatisierungsregeln und Trigger helfen Ihnen, Prozesse im CRM zu automatisieren, wobei ein bestimmter Handlungsalgorithmus zum Bearbeiten von Leads und Aufträgen erstellt wird.
In diesem Beitrag schauen wir uns die Automatisierungsregeln für Kommunikation näher an.
Automatischer Anruf
Die Automatisierungsregel erstellt einen automatischen Anruf und teilt dem Kunden den eingegebenen Text mit.
Beispilesweise können Sie dem Kunden anrufen, nachdem der Auftrag geschlossen wurde, und weitere Details der Zahlung mitteilen.
SMS senden
Die Regel sendet automatisch an den Kunden eine SMS mit dem eingegebenen Text.
E-Mail senden
Die Regel sendet automatisch eine E-Mail mit allen Anhängen an Ihren Kunden.
Parameter einbinden
In die E-Mail können Sie Parameter des CRM-Elementes einbinden, z. B. den Kundennamen, ID des Auftrags, den Gesamtbetrag u.a. Klicken Sie auf drei Punkte neben dem Betreff bzw. der Nachricht und wählen Sie die nötigen Parameter.
In unserem Beispiel haben wir ID des Auftrags zum Betreff und den Kundennamen (die Anrede und den Nachnamen) hinzugefügt.
Via Kommunikationskanal senden
Die Regel sendet dem Kunden eine Nachricht mit dem eingegebenen Text in den Kommunikationskanal, in dem Sie mit dem Kunden kommuniziert haben.
Werbung
Die Regel fügt automatisch den Kunden zur erstellten Zielgruppe hinzu.
Die Nachrichtentexte und Zielgruppen erstellen Sie dabei in Facebook, Google AdWords, VK, Yandex Werbeaccounts.