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Text zur Sprachnachricht konvertieren (TTS)

Text-zu-Sprache-Konvertierung (Text to Speech oder TTS) ist eine praktische Software-Funktion, mit der Text in synthetische Sprache umgewandelt werden kann. Ein häufig verwendetes Beispiel für TTS ist die Begrüßung des Anrufers in einem Call-Center. Am Anfang hören wir eine Stimme, die uns bittet, zu warten, die Durchwahl des Mitarbeiters zu wählen, oder über die Arbeitszeiten informiert. Diese Begrüßungstexte sind am meisten mit TTS aufgezeichnet. Die Verwendung von IVR-Sprachtexten sind nur eine von verfügbaren Einsatzvarianten der Text-zu-Sprache-Konvertierung. In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, wo und wie TTS in Ihrem Bitrix24 verwendet werden kann.


Text to Speech: Kosten und Anwendungsfälle in Bitrix24

TTS kann in folgenden Tools und Bereichen verwendet werden:
  • Sprachmenü (IVR). Bereiten Sie einen Text vor, den das System automatisch in die Rede umwandelt. Ihre Kunden hören eine Aufnahme, wenn sie auf Ihre Nummer in Bitrix24 anrufen und das Sprachmenü aktiviert ist.
  • Marketing. Schreiben Sie einen Werbetext. Das System konvertiert den Text in die Sprache und ruft die Kunden an.
  • Automatisierungsregeln. Mit den Automatisierungsregeln können Sie Informationsanrufe aus allen CRM-Elementen (außer Kontakten und Unternehmen) einstellen. Erstellen und konfigurieren Sie die Automatisierungsregel in der Abschlussphase, um sich bei dem Kunden für den Kauf zu bedanken, oder einen Rabatt anzubieten. Verfassen Sie einen Text, der dem Kunden während des Anrufs abgespielt wird. Sobald Sie den Auftrag als erfolgreich schließen, ruft das System den Kunden an.
  • Workflows. Der Informationsanruf funktioniert in Workflows wie in den Automatisierungsregeln und ist in allen CRM-Elementen verfügbar. Dieses Tool kann genutzt werden, um neue Kunden zu erreichen - nach dem Erstellen eines neuen Kontaktes oder eines Unternehmens im CRM, erhalten die Kunden sofort einen Anruf. Dieser Anruf liefert den Kunden dann Informationen zu persönlichen Sonderangeboten und Preisnachlässen.

Kosten für TTS

Schreiben Sie einen Text, geben Sie die Geschwindigkeit und die Stimme an. Wählen Sie die Sprache und den Anbieter im Bereich Sprache und Stimme aus. Der Anbietername ist in den Klammern nach der Sprache angegeben. Das System konvertiert den Text in die Rede. In Bitrix24 sind 2 TTS-Anbieter verfügbar: Default und Amazon.

  • Default — der Anbieter stellt 1 Million Zeichen pro Monat kostenlos zur Verfügung und bietet für jede weitere Million Zeichen eine Gebühr von 5 $. Insgesamt stehen 21 unterschiedliche Sprachen zur Auswahl.
  • Amazon — der Service ist kostenpflichtig, etwa 20 $ für 1 Mio. Zeichen. Verfügbar sind 6 Sprachen.

Die Abrechnung wird in Zehner-Schritten aufgerundet. Beispielsweise werden 7 Zeichen als 10 und 13 Zeichen als 20 gezählt.

Die Kosten für die Textkonvertierung werden vom Bitrix24 Telefonie-Guthaben abgezogen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Website des Anbieters im Bereich Text to Speech:
Voximplant: Preise
Telefonie-Guthaben aufladen

Sprachmenü

Um den Text im Sprachmenü einzustellen, öffnen Sie den Bereich Telefonie > Telefonie konfigurieren > Sprachmenü.
Sprachmenü in der Telefonie konfigurieren


Sprachübertragung im Marketing

Sprachübertragung ist der automatische Informationsanruf mit einem im Voraus vorbereiteten Text. Um die Einstellungen zu öffnen, gehen Sie auf Marketing > Sprachübertragung.



Informationsanruf in Automatisierungsregeln

Öffnen Sie den Bereich CRM > Automatisierungsregeln > + Hinzufügen > Kundenkommunikation > Einen Anruf machen.
Automatisierungsregeln für Kommunikation



Informationsanruf in Workflows

Öffnen Sie den Bereich CRM > Einstellungen > CRM-Einstellungen > Automatisierung > Workflows. Wählen Sie die gewünschte Workflow-Vorlage aus und fügen Sie die Aktion Einen Anruf machen hinzu.
Aktionen: Interaktive Einstellungen



Zusammenfassung

  • Text-zu-Sprache-Konvertierung (Text to Speech oder TTS) ist eine praktische Software-Funktion, mit der Text in synthetische Sprache umgewandelt werden kann. In Bitrix24 ist TTS im Sprachmenü, in den Marketing-Sprachübertragungen, Automatisierungsregeln und Workflows verfügbar.
  • Schreiben Sie einen Text, geben Sie die Geschwindigkeit und die Stimme an. In den Einstellungen können Sie die Sprache und den Anbieter auswählen.
  • In Bitrix24 sind 2 TTS-Anbieter verfügbar: Default und Amazon.
  • Die Kosten für TTS werden vom Bitrix24 Telefonie-Guthaben abgezogen.

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