Bitrix24Help

Möglichkeiten der Telefonie

Rufen Sie Ihre Kunden via Bitrix24 zu günstigen Tarifen an. Mieten Sie eine Nummer, um die eingehenden Anrufe zu empfangen. Des Weiteren können Sie Telefonate aufzeichnen und Aufzeichnungen speichern, Kundenanrufe registrieren, neue Kontakte direkt aus den Anrufen erstellen und auch komplette Berichte für alle Anrufe in Ihrem Bitrix24 angezeigt bekommen.

Bitrix24 Telefonie ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen und in der Testversion verfügbar.

Womit fangen Sie an?

Um die Arbeit mit den Anrufen in Bitrix24 zu starten, sollte der Administrator des Account eine Nummer anschließen. Die Möglichkeit finden Sie im Bereich CRM - Add-ons - Telefonie - Verbindung.

verbindung.jpg

Dabei stehen Ihnen folgende Varianten zur Verfügung:

1. Nummer für eingehende Anrufe mieten

  • Günstige Tarife, eingehende Anrufe sind kostenlos. (Es gibt Ausnahmen).
  • Sie definieren selbst die Anrufverteilung an verfügbare Agenten
  • Anrufaufzeichnung
  • Vollständige Integration mit dem CRM.
  • Die Mietnummern ermöglichen ein- und ausgehende Anrufe in Ihrem Bitrix24.

    Momentan stehen Ihnen die Telefonnummern für über 50 Länder zum Mieten zur Verfügung.

    Die Kosten für ausgehende Anrufen hängen vom jeweiligen Land ab, d.h. der Anruf wird je nachdem, in welchem Land die Nummer gemietet wurde, und dem Zielland bezahlt, ungeachtet davon, in welchem Land Sie sich im Moment befinden.

    Sie werden aufgefordert, die Unterlagen zur Bestätigung abzusenden, um eine Telefonnummer mieten zu können.

    Wichtig! Der Anbieter kann in der Nummer-Beschreibung auch den SMS-Support angeben. Das ist nur eine allgemeine Benachrichtigung des Anbieters. Die in Bitrix24 vermieteten Nummern können ausschließlich für die Anrufe verwendet werden. Sie können nicht verwendet werden, um Notfalldienst anzurufen, SMS, MMS und andere zusätzliche Optionen zu versenden.

    2. Telefonanlage via SIP-Connector verbinden (eingehende und ausgehende Anrufe)

    • Telefonanlage im Büro bzw. in der Cloud verbinden.
    • Anrufweiterleitung an verfügbare Agenten.
    • Anrufaufzeichnungen.
    • Integration mit dem CRM.
    • Anrufbezahlung erfolgt an Ihren Anbieter des Telefonanlage.

    Sie können Ihre Telefonanlage via SIP-Connector oder REST-Anwendungen aus dem Bitrix24.Market verbinden. Die Nummer für ein- und ausgehende Anrufe erhalten Sie vom Anbieter Ihrer Telefonanlage. 

    Sie können maximal 10 Telefonanlage anschliessen. Alle Verbindungen können dabei eine uneingeschränkte Anzahl von eingehenden Linien haben.

    Unterschied zwischen SIP-Connector und REST API

    SIP-Connector von Bitrix24:

    • Zugriff auf alle Möglichkeiten der Telefonie und CRM-Funktionen
    • Ihre ausgehenden Anrufe werden nach dem aktuellen Tarif Ihrem Anbieter monatlich zusätzlich bezahlt. 
    • Die Anrufe sind aus dem Browser, der Desktop- und mobilen App von Bitrix24 verfügbar.

    REST-Anwendungen:

    • Weiterleiten von Anrufen und Sprachverkehr erfolgen seitens Ihrer Telefonanlage, was die Verbindungsherstellung beschleunigt und die Sprechqualität verbessert.
    • Für REST-Anwendungen sind folgende Möglichkeiten nicht verfügbar: Sprachnachrichten im Marketing, Anrufe aus dem Browser, der Desktop- und mobilen App von Bitrix24 dafür braucht man eine zusätzliche App (z. B. Softphone)
    • Automatische Transkription der Anrufaufzeichnung.

    Folgende Optionen sind zwar verfügbar, aber die Möglichkeiten hängen von Ihrem Provider oder App-Entwickler.

    • Anrufaufzeichnung
    • Bewertung der Servicequalität
    • Wiederholung der verpassten Anrufe
    • Suche der Nummer in der CRM-Datenbank

    Telefonie-Guthaben und Preise

    Ihr Telefonie-Guthaben finden Sie im Bereich  CRM > Add-ons > Telefonie > Verbindung.

    Um das Guthaben aufzuladen, klicken Sie auf die Schaltfläche Aufladen. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag Telefonie-Guthaben aufladen.

    Anrufdetails

    Detaillierte Statistik für Telefonie finden Sie im Bereich Telefonie - Anrufdetails.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Anrufdetails".

    Anrufe weiterleiten

    Die Weiterleitung, d. h. die Verteilung von Anrufen und die Integration mit dem CRM wird für jede Nummer separat eingestellt.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Anrufe weiterleiten".

    Bürozeiten

    Jedes Unternehmen hat seine Bürozeiten. Wir geben uns Mühe, damit die Anrufe, welche außerhalb von Bürozeiten ankommen, außer Acht nicht gelassen werden. Stellen Sie die Zeitzone, Bürozeiten, Wochenenden und Feiertage ein und aktivieren Sie die Regeln für Anrufbearbeitung außerhalb der Bürozeiten. So werden Sie sicher sein, dass Ihr Bitrix24 immer in Betrieb ist, auch wenn Sie nicht im Büro sind. In diesem Fall kann ein Anrufbeantworter aktiviert werden oder der Anruf kann an die angegebene Nummer weitergeleitet werden.

    Anrufaufzeichnug

    Die Anrufaufzeichnung ist für ein- und ausgehende Anrufe verfügbar.

    Stellen Sie bitte sicher, dass diese Option der Gesetzgebung Ihres Landes sowie den Richtlinien Ihres Unternehmens nicht widerspricht.

    Zugriffsrechte für Anrufe

    In Bitrix24 können die Administratoren des Accounts flexible Zugriffsrechte für die Anrufe einstellen. Die Möglichkeit finden Sie im Bereich Telefonie - Zugriffsrechte.

    Sie können definieren:

    • welche Nutzer auf externe Nummern anrufen dürfen; 
    • erlaubte Zielorte (z. B. nur den Kunden aus Ihrer CRM-Datenbank);
    • welche Mitarbeiter Anrufaufzeichnung abspielen dürfen;
    • welche Mitarbeiter Telefonnummern mieten, Anrufweiterleitung konfigurieren dürfen usw. 
    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Zugriffsrechte für die Anrufe".

    SIP-Telefone und Softphone verbinden

    In Bitrix24 können Sie auch SIP-Geräte anschließen. Zunächst müssen diese Geräte aber eingestellt werden.

    In den Telefonie-Nutzer-Einstellungen werden folgende Daten konfiguriert: Server, Login und Passwort. Diese Daten müssen in den Geräteeinstellungen angegeben werden. Nachdem das Telefon in Telefonie-Servern registriert wurde, ist es einsatzbereit und man kann es für seine Telefonate nutzen.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "SIP-Telefone, die in Bitrix24 unterstützt werden".

    Warteschleifenmusik

    In Bitrix24 sind Standardtöne verfügbar, die vor dem Start der Aufzeichnung, anstatt von Zeichen, bevor sein Anruf beantwortet wird, oder beim Anrufhalten vorgespielt werden.

    Die Standardtöne können jederzeit durch benutzerdefinierte Töne ersetzt werden.

    Technische Anforderungen

    Wenn die Telefonie in Ihrem Bitrix24 nicht funktioniert bzw. nicht einwandfrei funktioniert, prüfen Sie nach, ob technische Anforderungen erfüllt sind.

    Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Technische Anforderungen".
    War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos