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Technische Anforderungen

Wenn die Telefonie in Ihrem Bitrix24 nicht funktioniert bzw. nicht einwandfrei funktioniert, prüfen Sie nach, ob technische Anforderungen erfüllt sind.

Technische Anforderungen

  1. Minimale Internetverbindungsgeschwindigkeit - 128 Kbit für jeden Anruf.

  2. Anrufe sind nur aus den folgenden Internet-Browsers möglich:
    • Mozilla Firefox;
    • Google Chrome;
    • Edge;
    • Safari.

    Technische Versionen der unterstützten Browser finden Sie in der Dokumentation von Voximplant Web SDK.

    Eine fehlerfreie Arbeit in anderen Browsern ist nicht garantiert.

  3. Wenn Sie für die Anrufe die Desktop App verwenden, muss sie mind. 7. Version haben.
  4. Die WebRTC-Technologie ist nur mit https möglich. Deswegen brauchen Sie für Anrufe und Video-Anrufe das SSL-Zer­ti­fi­kat. Selbst unterzeichnetes Zertifikat kann nicht korrekt funktionieren.
  5. Zum Telefonieren wird ein Headset oder eingestelltes SIP-Telefon erfordert.

  6. Wenn Sie für Anrufe SIP-Telefone nutzen und die Verteilung gleichzeitig an alle funktioniert, kann der eingehende Anruf gleichzeitig nicht mehr als an 10 Geräte geleitet werden. Für die Anrufe im Browser wird dieses Limit nicht angewendet. Das ist die Besonderheit des Anbieters VoxImplant.

  7. Außerdem müssen folgende Ports und Adressen freigegeben werden:



    Ports

    Für die Anrufe aus dem Browser: 443 TCP, 3478 TCP/UDP, 8000-48000 UDP.

    Für SIP-Anlagen: 5060 TCP/UDP, 3478 TCP/UDP, 8000-48000 UDP.



    Adressen

    34.240.122.254,
    38.88.16.65,
    38.88.16.69,
    38.88.16.73,
    38.122.236.126,
    46.137.125.240,
    46.137.97.175,
    46.137.123.236,
    69.167.178.6,
    77.244.209.10,
    77.244.209.11,
    91.232.134.250,
    91.232.135.32,
    95.163.65.3,
    95.163.65.4,
    95.163.65.5,
    95.163.65.6,
    95.213.198.99,
    95.213.228.2,
    95.213.228.3,
    95.213.223.204,
    95.213.223.205,
    107.6.115.186,
    107.6.115.190,
    111.91.237.202,
    111.91.237.200,
    117.120.3.90,
    117.120.3.91,
    149.56.83.166,
    149.56.83.167,
    142.0.196.148,
    149.11.34.27,
    149.11.44.91,
    173.0.146.133,
    176.34.103.175,
    46.235.53.68,
    195.208.184.173,
    198.27.75.221.









  8. Voximplant unterstützt die Arbeit von Codecs: G711 (u-law and a-law), Opus, ILBC, H.264, VP8.
  9. Werbeblocker im Browser oder im Antivirusprogramm können die Anrufe beeinflussen. Um es zu vermeiden, fügen Sie Ihr Bitrix24 und die Website zur Prüfung der Gesprächsqualität zu den Ausnahmen hinzu.
  10. Gesprächsqualität überprüfen

    Die Gesprächsqualität können Sie über den folgenden Link überprüfen: https://echo.voximplant.com/iframe.html

    Der Test kann bis zu 60 Sekunden dauern.

    Folgende Parameter werden geprüft:

    • Browser Version
    • Verbindung
    • Testanruf angefangen
    • Testanruf beendet 
    • usw.

    Nach der Prüfung wird sofort das Ergebnis angezeigt.


    Die weiteren Informationen zu technischen Anforderungen finden Sie in unserem Trainingskurs.

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