Wenn die Telefonie in Ihrem Bitrix24 nicht funktioniert bzw. nicht einwandfrei funktioniert, prüfen Sie nach, ob technische Anforderungen erfüllt sind.
Technische Anforderungen
- Minimale Internetverbindungsgeschwindigkeit - 128 KBit für jeden Anruf.
- Anrufe sind nur aus den folgenden Internet-Browsers möglich:
- Mozilla Firefox;
- Google Chrome;
- Edge;
- Safari.
- Wenn Sie für die Anrufe die Desktop App verwenden, muss sie mind. 7. Version haben.
- Zum Telefonieren wird ein Headset oder eingestelltes SIP-Telefon erfordert.
- Wenn Sie für Anrufe SIP-Telefone nutzen und die Verteilung gleichzeitig an alle funktioniert, kann der eingehende Anruf gleichzeitig nicht mehr als an 10 Geräte geleitet werden. Für die Anrufe im Browser wird dieses Limit nicht angewendet. Das ist die Besonderheit des Anbieters VoxImplant.
- Für die korrekte Arbeit von internen Anrufen müssen bestimmte Einstellungen des lokalen Netzes vorgenommen werden. Die Liste der erforderlichen Einstellungen erfahren Sie, indem Sie sich an den technischen Support wenden.
- Voximplant unterstützt die Arbeit von Codecs: G711 (u-law and a-law), Opus, ILBC, H.264, VP8.
- Werbeblocker im Browser oder im Antivirusprogramm können die Anrufe beeinflussen. Um es zu vermeiden, fügen Sie Ihr Bitrix24 und die Website zur Prüfung der Gesprächsqualität zu den Ausnahmen hinzu.
- Browser Version
- Verbindung
- Testanruf angefangen
- Testanruf beendet
- usw.
Technische Versionen der unterstützten Browser finden Sie in der Dokumentation von Voximplant Web SDK.
Eine fehlerfreie Arbeit in anderen Browsern ist nicht garantiert.
Gesprächsqualität überprüfen
Die Gesprächsqualität können Sie über den folgenden Link überprüfen: https://echo.voximplant.com/iframe.html
Der Test kann bis zu 60 Sekunden dauern.
Folgende Parameter werden geprüft:
Nach der Prüfung wird sofort das Ergebnis angezeigt.