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Bitrix24Help

Telefonie-Nutzer: Basiseinstellungen für Mitarbeiter

In der Telefonie können Sie Durchwahlen einstellen, Festnetztelefon oder Softphone verbinden und auch eine Nummer für ausgehende Anrufe auswählen. In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, wie Sie diese Optionen für die Mitarbeiter, die mit der Telefonie arbeiten, einschalten können.

Öffnen Sie den Bereich Telefonie > Telefonie konfigurieren > Telefonie-Nutzer.
Standardmäßig haben nur Administratoren den Zugriff auf die Änderung von Einstellungen des Telefonie-Nutzers. Um die Zugriffsberechtigungen anderen Mitarbeitern zu vergeben, stellen Sie die Zugriffsrechte für den Bereich "Einstellungen des Nutzers" ein.
Zugriffsrechte für die Telefonie
Geben Sie für die Mitarbeiter die Durchwahlen für ausgehende Anrufe an und verbinden Sie Telefongeräte.

Durchwahl angeben

Über eine Durchwahl rufen die Mitarbeiter einander in Bitrix24 an und die Kunden werden direkt mit dem entsprechenden Mitarbeiter verbunden.

Geben Sie die Nummer im Bereich "Interne Durchwahl" an. Die Durchwahl darf aus maximal 4 Ziffern bestehen. Die Nummer muss einzigartig für jeden Mitarbeiter sein.
Durchwahl für Mitarbeiter angeben Die Durchwahl kann man auch im Nutzerprofil des Mitarbeiters angeben und ändern.

Nummer für ausgehende Anrufe angeben

Wenn Sie die Einstellungen nicht bearbeitet haben, wird die "Standardnummer" für alle Mitarbeiter automatisch ausgewählt. Das ist die Nummer, die in den Telefonie-Einstellungen angegeben wurde.
Telefonie-Einstellungen Wählen Sie die Nummer für ausgehende Anrufe aus. Wenn nur eine Nummer verbunden ist, werden keine Einstellungen benötigt.
Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter einstellen

SIP-Telefone verbinden

Wenn der Mitarbeiter für die Anrufe SIP-Telefone nutzt, wählen Sie für das SIP-Telefon die Option Angeschlossen aus und nutzen Sie die vorhandenen Einstellungen. Das Passwort kann geändert werden.
Beispiele für Einstellungen der SIP-Telefone

    Zusammenfassung

  • Geben Sie für Mitarbeiter Durchwahlen an, damit die Nutzer miteinander telefonieren und Ihre Kunden mit dem Mitarbeiter direkt verbunden werden können.
  • Geben Sie für die Mitarbeiter eine Nummer für ausgehende Anrufe an.
  • Schließen Sie SIP-Telefone oder Softphones an.

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