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Bitrix24Help

Telefonie-Einstellungen

Die Telefoneinstellungen befinden sich in einem separaten Bereich und werden für den gesamten Bitrix24-Account angewendet. In diesem Block können Sie folgende Einstellungen vornehmen:

  • Standardnummer für ausgehende Anrufe für alle Mitarbeiter,
  • Sicherungsnummer und Anrufübernahme,
  • Benachrichtigung für Anrufe im Messenger,
  • Anrufoberfläche und Autostarte von Workflows.
Im Beitrag erzählen wir Ihnen, wie Sie diese Einstellungen ausführen. Öffnen Sie den Bereich Telefonie > Verbindung > Telefonie konfigurieren > Telefonie-Einstellungen.

Standardnummer einstellen

Wählen Sie eine Standardnummer für ausgehende Anrufe für alle Mitarbeiter im Bereich Standardnummer konfigurieren aus. In der Liste werden alle verbundenen Nummern angezeigt.

Wenn Sie für bestimmte Mitarbeiter eine andere Standardnummer für ausgehende Anrufe angeben möchten, öffnen Sie den Bereich Telefonie > Telefonie konfigurieren > Telefonie-Nutzer.
Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter einstellen


Sicherungsnummer

Geben Sie im Bereich Sicherungsnummer eine Nummer an, an welche ein Anruf weitergeleitet wird, wenn Ihr Bitrix24 Account aus irgendeinem Grund nicht verfügbar ist.

Anruf weiterleiten an. Geben Sie die Nummer an, die mit Ihrem Bitrix24 nicht verbunden ist. An diese Nummer wird der Anruf weitergeleitet, wenn der Kunde die Standardnummer nicht erreicht hat. 

Anrufe an die Sicherungsnummer weiterleiten von. Wählen Sie die Verbindung aus, die für die Weiterleitung solcher Anrufe genutzt wird. Von dieser Nummer aus wird der Anruf an die Sicherungsnummer weitergeleitet. 


Beispielsweise kann die Hauptverbindung zu Bitrix24 aufgrund eines Unfalls nicht hergestellt werden. Wenn ein eingehender Anruf an die Nummer erfolgt, die aus technischen Gründen nicht erreichbar ist, leitet der Anschluss diesen Anruf gemäß den Einstellungen (2) an die Sicherungsnummer (1) weiter. Die Kosten für solche Anrufe werden wie für ausgehende Anrufe abgezogen.


Anrufbenutzeroberfläche konfigurieren

Die Benachrichtigungen über erfolgreiche, verpasste und abgelehnte Anrufe erhalten die Mitarbeiter im Chat. Deaktivieren Sie diese Option oder stellen Sie die anderen Varianten im Bereich Anrufbenutzeroberfläche konfigurieren ein. 

Separaten Chat für jeden Anruf erstellen. Wählen Sie diese Variante aus, um die Benachrichtigungen von jedem Kunden im separaten Chat zu erhalten. Jeder Mitarbeiter wird eine eigene Chat-Liste mit den Anrufen haben.

Einheitlichen Chat für alle Anrufe erstellen. Geben Sie diese Variante an, um alle Benachrichtigungen für alle Anrufe in einem Chat zu erhalten. Jeder Mitarbeiter wird einen eigenen Chat mit eigenen Anrufen haben.

Anrufe nicht anzeigen. Wählen Sie diese Variante aus, wenn Sie die Benachrichtigungen für Anrufe deaktivieren möchten.


Integration mit CRM

Ein neuer Lead wird immer am Anfang des Anrufs erstellt, wenn die Option "Einen neuen Lead automatisch erstellen" in den Einstellungen der Nummer angegeben ist".
Telefonie-Einstellung für Arbeit im CRM

Wenn Sie den Autostart der Workflows in Leads eingestellt haben, geben Sie im Bereich Integration mit CRM an, wann der Workflow gestartet wird.

Beim Erhalten des Anrufs — der Workflow wird gleichzeitig mit dem Erstellen des Leads gestartet.
Beim Beenden des Anrufs — der Workflow wird beim Beenden des Anrufs gestartet.
Autostart der Workflows

Kurzwahlziffern

Die Funktion Anrufübernahme dient zum Annehmen eines Anrufs, der an einen anderen Mitarbeiter eingeht. Die Anrufübernahme funktioniert nur innerhalb einer Gruppe. Wenn ein Mitarbeiter nicht am Telefon ist, kann ein anderer Mitarbeiter den Anruf übernehmen. Geben Sie eine Tastenkombination für die Anrufübernahme im Bereich Kurzwahlziffern an. 
Gruppen der Warteschleifen

    Zusammenfassung

  • Nehmen Sie die Basiseinstellungen für die Arbeit mit der Telefonie im Bereich Telefonie-Einstellungen vor.
  • Geben Sie eine Standardnummer für ausgehende Anrufe und stellen Sie eine Sicherungsnummer ein.
  • Stellen Sie die Chats, in denen Sie die Benachrichtigungen für Anrufe erhalten werden, und den Autostart der Workflows ein.
  • Die allgemeinen Einstellungen werden für alle Telefonie-Nutzer Ihres Bitrix24-Accounts angewendet. 

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